Gemeindewappen Delingsdorf

Aktuelles

immer auf dem neuesten Stand

Mi. 23.03.2005, Webmaster:

Achtung Betrug!

Umwelt- und Katastrophenhilfe e.V., 22929 Delingsdorf

Gibt es in der Gemeinde Delingsdorf den eingetragenen Verein "Umwelt- und Katastrophenhilfe"?

Diese Anfrage haben wir des Öfteren erhalten und mussten bzw. müssen diese Anfrage verneinen.

Es werden in umliegenden Gebieten und Landkreisen Straßensammlungen durchgeführt, die angeblich zu Gunsten der "Umwelt- und Katastrophenhilfe e.V., 22929 Delingsdorf" dienen. Gesammelt werden ca. alle 4 Wochen Altkleider und Schuhe. Die angegebenen Telefonnummern und auch die Kontodaten sind nicht korrekt.

Nach Rücksprache mit dem Amt Bargteheide-Land wurde uns mitgeteilt, dass es den Verein "Umwelt- und Katastrophenhilfe e.V. 'Kinder sollen leben!'" gibt. Dieser wird im Vereinsregister in Dresden geführt, jedoch werden schon längere Zeit keine Haussammlungen mehr vollzogen. Es wurden bereits mehrfach Anzeigen erstattet.

Siehe auch: de.wikipedia.org/wiki/Altkleidersammlung [1]


Original-URL dieser Seite:
https://www.delingsdorf.de/seite/news

Links auf dieser Seite:
[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Altkleidersammlung