Start | Termine | Impressum | Sitemap | XML/RSS Aktuelles RSS 2.0 (Was ist RSS?)
 

Aktuelles

immer auf dem neuesten Stand

 

Sie sind hier: Start / Aktuelles / 297

Di. 10.04.2007, Delingsdorfer Sportverein (DSV):

Spannende Spiele bei den letzten Hallenturnieren des Delingsdorfer SV

Zum Abschluss der diesjährigen Hallensaison gab es noch einige gut besetze Turniere der F- bis C-Jugend sowie der U16 Mädchen.
Nach der kurzfristigen Absage eines Teilnehmers wurde das Mädchenturnier im Modus jeder gegen jeden gespielt. Neben zwei Teams des Gastgebers waren hauptsächlich Mannschaften aus der Kreisklasse am Start, ergänzt vom VfL Oldesloe aus der Bezirksliga sowie der jungen Mannschaft des SSV Jersbek. Während mit der FG Stormarn 2000 die erfahrenste Mannschaft den Turniersieg errang, musste der Bezirksligist jedoch mit dem vierten Platz vorlieb nehmen, eingerahmt von den zwei Delingsdorfer Teams.

Bild

Vor allem der DSV I verspielte mit zwei unglücklichen 0:0 eine bessere Platzierung, während der DSV II mit dem dritten Platz sehr zufrieden sein kann. Davor schob sich der VfL Tremsbüttel auf den 2. Platz, die beiden letzten Plätze belegten der SSV Jersbek sowie der SV Hammoor, deren sehr junge Mannschaften sich aber achtbar schlugen. Insgesamt geizten die Mädchen ein bisschen mit den Toren, was aber fast durchweg zu sehr knappen und spannenden Spielen führte.

Abschlusstabelle

1. FG Stormarn 2000 14 Punkte 8:1 Tore
2. VfL Tremsbüttel 11 Punkte 8:2 Tore
3. Delingsdorfer SV II 8 Punkte 4:4 Tore
4. SG Oldesloe 8 Punkte 2:4 Tore
5. Delingsdorfer SV I 7 Punkte 2:3 Tore
6. SSV Jersbek 5 Punkte 1:5 Tore
7. SV Hammoor 2 Punkte 0:6 Tore

Das anschliessende C-Jugendturnier bot mit dem Heider SV II aus der Bezirksliga sowie dem TSV Schlutup aus der Spitzengruppe der Kreisliga Lübeck zwei starke Teilnehmer, die sich in der Vorrunde u.a. mit den beiden Mannschaften des Gastgebers messen mussten. Beide Teams zeigten dann auch Ihre Klasse und setzten sich jeweils ungeschlagen durch, während sich der DSV II erwartet als Tabellenletzter und die 1. Vertretung unnötig nach einem Sieg sowie einem Unentschieden gegen Heide mit einer Niederlage gegen Ahrensburg nach der Vorrunde verabschiedeten. In den beiden Halbfinalspielen mussten dann überraschend die Favoriten die Segel streichen, wobei der Heider SV sich erst knapp nach Siebenmeterschiessen geschlagen gab. So kam es zu einem unerwarteten Finale zwischen der sehr ausgeglichenen Mannschaft der SG StuSie / Kattendorf aus dem Kreis Segeberg und dem ATSV II, was am Ende die Ahrensburger für sich entschieden. Die beiden DSV Teams beendeten das Turnier auf dem 6. und 7. Platz.

Am ersten Märzwochenende beschloss der DSV die Hallensaison mit einem gemischten Herrenturnier und Turnieren der jüngeren Jugendmannschaften.

Bei den Herren dominierten den spielstarken Teams des SV Rehorst und des Linauer SV die Vorrunde nach belieben, während der SC Poppenbüttel und der TSV Bargteheide III sich knapp als zweiter durchsetzten. Umso überraschender verliefen dann die beiden Halbfinalspiele, in dem der SV Rehorst gegen Poppenbüttel einen zweimaligen Rückstand noch in einen 3:2 Sieg umwandeln konnte und der TSV Bargteheide den Linauer SV eiskalt auskonterte und mit 3:1 ins Finale einzog. Die Finalspiele boten dann beste Werbung für den Hallenfussball, als krönenden Abschluss bezwang der SV Rehorst in einem begeisternden Spiel die Bargteheider mit 5:3.

Endplatzierung

1. SV Rehorst 2. TSV Bargteheide III
3. Linauer SV 4. SC Poppenbüttel III
5. Sf Grande-Kuddewörde II 6. FFC Zapfhahn
7. Delingsdorfer SV II 8. Delingsdorfer SV U20

Die Jugendturniere fanden wieder einen regen Zuspruch und die vielen sehr guten Spiele gepaart mit dem Spass der Teilnehmer erzeugten eine tolle Atmosphäre. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Eltern, Helfern, Betreuern und Trainern bedanken, die mit Ihrem Einsatz an den diversen Wochenenden dies ermöglicht haben.

Schon jetzt möchten wir Sie auf zwei Kleinfeld - Turniere hinweisen, die im Juni 2007 in Delingsdorf stattfinden.

Termine

16. Juni 2007: F-Jugendturnier
17. Juni 2007: D-Jugendturnier

 
© Copyright 2005 - 2024   Haben Sie Anregungen, Fragen oder Kritik zu dieser Seite? Impressum, Haftungsausschluß, Datenschutz