Start | Termine | Impressum | Sitemap | XML/RSS Aktuelles RSS 2.0 (Was ist RSS?)
 

Aktuelles

immer auf dem neuesten Stand

 

Sie sind hier: Start / Aktuelles / 815

Di. 08.11.2016, Gemeinde:

Einladung zum Gedenken

Am Volkstrauertag gedenken wir der Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft. Es ist ein Tag des Innehaltens, der Einkehr und des Mitfühlens. Der Volkstrauertag erschöpft sich nicht in Rückschau und in Tradition. Er ist ein sehr aktueller Gedenktag, den wir brauchen.

Er schützt uns vor dem Vergessen und Verdrängen. Er mahnt uns, aus den Schreckensbildern der Vergangenheit die richtigen Schlüsse zu ziehen. Gegen Krieg und Gewalt – für Frieden, Freiheit, Gerechtigkeit und Menschlichkeit. Am Volkstrauertag bekennen wir uns zum Wert des Lebens.

Die Gemeinde Delingsdorf lädt alle ihre Bürgerinnen und Bürger ein zur Teilnahme an der Feierstunde und Kranzniederlegung am

Sonntag, dem 13. November 2016
um 11:00 Uhr Gedenkfeier am Ehrenmal
Ansprache Herr Pastor Feldten
Totengedenken
Kranzniederlegung

Randolf Knudsen
Bürgermeister

 
© Copyright 2005 - 2024   Haben Sie Anregungen, Fragen oder Kritik zu dieser Seite? Impressum, Haftungsausschluß, Datenschutz