Gemeindewappen Delingsdorf

DFB Mini-Spielfeld

Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes [1] hatte nach der erfolgreichen Herren-WM 2006 beschlossen, durch einzelne Projekte gezielt in die Nachhaltigkeit der Fußball-Weltmeisterschaft zu investieren. Das umfangreichste Projekt dieses Vorhabens war die Bezuschussung des deutschlandweiten Baus von 1.000 Mini-Spielfeldern. Der DFB stellte für den Bau der so genannten Bolzplätze einen zweistelligen Millionenbetrag zur Verfügung, der durch Mittel aus dem "UEFA-HatTrick-Programm" noch aufgestockt wurde.

Delingsdorf bewarb sich und erhielt tatsächlich den Zuschlag und somit begann der Bau im Sommer 2008 (siehe auch DFB Minifeld für Delingsdorf [2]).

Öffnungszeiten

Das Bespielen des Mini-Spielfeldes in der Lohe 44 ist nur während des offiziellen DSV Sportbetriebes gestattet. Eine Nutzung nach 19:00 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Gemeinde zulässig.


Original-URL dieser Seite:
https://www.delingsdorf.de/seite/DFBMiniSpielfeld

Links auf dieser Seite:
[1] http://www.dfb.de/
[2] https://www.delingsdorf.de/seite/News/458