Gemeindewappen Delingsdorf

Aktuelles

immer auf dem neuesten Stand

Di 01.11.2022, Kulturverein e.V. (KV) [1]:

Wünschebaum steht dieses Jahr wieder im Mehrzweckhaus

Es naht der Winter und mit ihm die Weihnachtszeit. Diese ist eine ganz besondere Zeit, gerade für unsere Kleinsten. Überall riecht es gut, es funkelt, es leuchtet überall und die Wunschzettel werden geschrieben. So auch im Kinderhaus „Blauer Elefant“ in Bargteheide.

Dort werden bedürftige Kinder aus der Umgebung in Gruppen betreut, es gibt ein warmes Essen, Hausaufgabenhilfe und ein offenes Ohr für alle Probleme. Die Familien dieser Kinder haben es nicht leicht, die Wünsche Ihrer Kinder zu erfüllen. Das Geld reicht gerade in diesen Zeiten oft nur für das Notwendigste im Leben. Da sind neue Spiele oder Sammelkarten nicht mal eben so gekauft.

Aus diesem Grund nimmt der Kulturverein Delingsdorf seit 2009 jedes Jahr rund 45 Wunschzettel entgegen, diese werden am „Wünschebaum“(manchmal auch Tannengirlande) aufgehängt.

Jeder, der einen Wunsch erfüllen möchte, kann sich dort einen aussuchen und mit seinem Namen aus der Liste austragen oder er meldet sich per Whatsapp bei Nicole 015256064573.

Eingekauft und schön verpackt, mit der Nummer vom Wunschzettel versehen, sammle ich die Geschenke bis zum 13.12.22 ein.

Die große anonyme Geschenkübergabe erfolgt zwischen Kulturverein und dem Kinderhaus in den Tagen vor Weihnachten.

Seit 13 Jahren schaffen wir Delingsdorfer mit Unterstützung übers Dorf hinaus alle Wünsche liebevoll verpackt zu erfüllen.

Vielen Dank an alle, die in den letzten Jahren mitgeholfen haben, dass diese kalte Jahreszeit zu einer herzerwärmenden Vorweihnachtszeit wird.

Mit Ihrer/Eurer Hilfe schaffen wir hoffentlich auch dieses Jahr alle Wünsche zu erfüllen.

Die Wünsche sind ab dem 21.11.22 im Mehrzweckhaus!

Eine fröhliche Vorweihnachtszeit
mit herzlichen Grüßen
Nicole Burmeister


Original-URL dieser Seite:
https://www.delingsdorf.de/seite/News

Links auf dieser Seite:
[1] https://www.delingsdorf.de/seite/Vereine/Kulturverein