Gemeindewappen Delingsdorf

Aktuelles

immer auf dem neuesten Stand

Di 06.12.2022 10:00:

Danke Delingsdorf!

Erster lebendiger Adventskalender in Delingsdorf ist eröffnet!

Zum Auftakt des lebendigen Adventskalenders wurde in Delingsdorf ein Friedenslicht entsendet. Ganz viele AnwohnerInnen trafen sich am Abend des 02.12.22 im Mehrzweckhaus und brachten Lichterketten, Laternen, Kerzen und Taschenlampen mit.

Gemeinsam ging es in der Dunkelheit auf den Sportplatz, um dort ein Peacezeichen zum „lebendigen Leuchten“ zu bringen. Die versprochene Friedenstaube war zu klein und daher schwer auf dem Foto zuerkennen :-)

Bild [1]

Kurzerhand nutzten wir das Peacezeichen, das schon seit einiger Zeit unseren Sportplatz ziert.

Ein Signal für die Welt, dass aus dem Herzen von Delingsdorf kommt.

Vielen Dank an Holger fürs Motiv, an Thorsten fürs Fotomanagement, ans THW für die Drohne, an Hannes für die Ersatzdrohne, an Marcel, Michael und Sebastian für die kulinarische Versorgung und an Sina, Irmgard, Sandra, Benni und Frank für tatkräftige Hilfe.

Der Adventskalender öffnet noch bis Weihnachten an jedem Wochenende von Freitag-Sonntag seine Tu?rchen im Dorf.

Ab jeweils 18:00 Uhr vor diesen Türen

Di 06.12.2022
Nikolausaktion am Backhaus/ Kannenplatz in der Schulstraße
Fr 09.12.2022
Poggensiek 3e
Sa 10.12.2022
Schulstraße 12
So 11.12.2022
Dorfstraße 8a
Fr 16.12.2022
Am Bornberg 5
Sa 17.12.2022
Wiebüschen 13
So 18.12.2022
Lohe 42

Herzliche Einladung zum vorweihnachtlichen Beisammensein. Kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch!


Original-URL dieser Seite:
https://www.delingsdorf.de/seite/News

Links auf dieser Seite:
[1] #