Start | Termine | Impressum | Sitemap | XML/RSS Aktuelles RSS 2.0 (Was ist RSS?)
 

Kindergarten

 

 

Sie sind hier: Start / Firmen / KiGa2

Kindergarten
 
 
vCard:vCard
Adresse
Straße:Op de Barg 2a
PLZ/Ort:22941 Delingsdorf
Adresse auf Karte anzeigen
Telekommunikation
Tel.:04532-287436
Über uns
 

Trotz der Erhöhung der Gruppenstärke im Lütten Hus konnte der Kindergarten nicht mehr ausreichend Plätze anbieten. Die Gemeinde hat daher beschlossen, die Kapazitäten aufzustocken. Der Elternverein hat die Trägerschaft übernommen da dessen maßgeblichen Forderungen nach einer Reduzierung der Gruppenstärke und ausreichenden Plätzen für alle Kindergartenkinder damit erfüllt werden konnte.

In der Nähe des Neubaugebietes "Op de Barg / Schlehenweg" wurden im Winter 2004/05 Container für zwei Gruppen errichtet. Es wurde auf eine dauerhafte Lösung aus Kostengründen verzichtet, da die Zahl der Kindergartenkinder mittelfristig rückläufig sein wird, wenn das Dorf nicht weiter wächst. Die Container können dann zurückgebaut werden.

Am 1. April 2005 hat die Spatzengruppe ihr neues Nest bezogen. Diese sechste Gruppe des Kindergartens Delingsdorf war zuvor 3 Monate im Wintergarten des Mehrzweckhauses untergebracht - an "historischer" Stätte, begann doch dort im Mai 1993 die allererste Gruppe des neugegründeten Kindergartens. Gleichzeitig wurde das neue Gebäude auf den Namen "Lütten Hütt" getauft.

Gestaltung des Spielgeländes in Eigenleistung im Frühjahr 2005:

Als Ausgleichsangebot im Vergleich zum Lütten Hus haben Kindergartenleitung, Elternverein und Elternbeirat verstärkt Wert auf die attraktive Gestaltung des Außengeländes gelegt. An drei Aktionstagen (21. und 28. Mai und am 4. und 11. Juni) nimmt das Außengelände dank tatkräftiger Unterstützung der Eltern rasch Formen an. Neben umfangreichen Erdarbeiten werden auch die zahlreichen Spielgeräte aufgebaut. Nach den Sommerferien ist das Gelände voraussichtlich für die Spatzen und Igel bespielbar.

Kindergarten

Op de Barg 2a
22941 Delingsdorf
Tel.: 04532-287436
 
© Copyright 2005 - 2024   Haben Sie Anregungen, Fragen oder Kritik zu dieser Seite? Impressum, Haftungsausschluß, Datenschutz