Start | Termine | Impressum | Sitemap | XML/RSS Aktuelles RSS 2.0 (Was ist RSS?)
 

Aktuelles

immer auf dem neuesten Stand

 

Sie sind hier: Start / Aktuelles / &offset=640

[<<] [<] Einträge 132 bis 123 von 772[>] [>>]
Fr. 02.06.2006, Delingsdorfer Sportverein (DSV):

DSV 2006 – KICK and WATCH!
Bild

Traditionell findet im Anschluss an die Fussballsaison am 10./11. Juni 2006 das Kleinfeldturnier des Delingsdorfer SV statt. Parallel hierzu bieten wir jeweils ab 15 Uhr alle Spiele der Fussball-WM auf einer Grossbildleinwand.

Mehr »
Di. 30.05.2006, DSV Fussball:

Tippspiel zur Fussball WM - Einsatz für einen guten Zweck!

Die Fussballsparte bietet ein WM-Tippspiel, bei dem der Einsatz zu 80% einem guten Zweck zugeführt wird - der Rest wird als Gewinn ausgeschüttet. Für alle die Spass am Tippen haben und die gern helfen, unter www.wmtipp2006.beep.de gibt es ausführliche Informationen zu den Spielregeln und den Spielplan zum Download - Abgabetermin ist der 9. Juni 2006 18 Uhr.

Bei Fragen einfach anrufen oder mailen.

Carsten Thiel

Sa. 20.05.2006, Backhausteam:

Vatertag - in Delingsdorf ein wenig anders
Bild

Frühstück an's Bett gebracht bekommen? Gedichtlein anhören dürfen? Ausgeführt werden?

Nix davon.

Auch wenn es Ausnahmen geben mag, die auffälligste Art des Vatertag-Feierns in Deutschland hat - will man verschiedensten Berichten glauben schenken - nichts mit den allgemein gängigen Muttertagsbräuchen zu tun. Im Grunde kann man sagen, dass nicht einmal das Vatersein besonders im Vordergrund steht.

Mehr »
Do. 18.05.2006, Delingsdorfer Sportverein (DSV):

99 Läufer erlebten Delingsdorf hautnah!
Bild

Bei super Wetter fanden sich knapp 100 Teilnehmer morgens am Start ein.

Läufer, Walker und Familien mit Rädern und Kinderwagen sowie 6 Gruppen, die sich den Aufgaben der Rallye stellten, nahmen die Strecken in Angriff. Trotz relativ hohen Temperaturen mussten die Helfer der Jugendfeuerwehr - vielen Dank für Eure Hilfe - bis auf ein Pflaster nicht aktiv werden, so dass nach und nach alle wieder am Mehrzweckhaus ankamen und Ihre verdiente Medaille im Empfang nehmen und sich bei Wiener Würstchen und Kartoffelsalat stärken konnten.

Mehr »
Mi. 17.05.2006, Gemeinde:

Die Kriminalpolizei warnt: Einbrecher bohren Terrassentüren auf
Bild

Die Kriminalpolizei Ahrensburg weist darauf hin, dass es in den vergangenen Wochen in Ahrensburg und Umgebung vermehrt zu Taten gekommen ist, bei denen Täter die Terrassentür durchbohrt haben.

Anschließend wurde dann der Türgriff betätigt und so die Tür geöffnet. Vor derartigen Taten kann man sich relativ leicht schützen, indem man den Türgriff und auch Fenstergriffe gegen abschließbare Griffe auswechselt. In einigen Fällen wurden die Taten im Ahrensburger Bereich verhindert, da die Terrassentüren durch abschließbare Griffe gesichert waren.

Mo. 15.05.2006, Gemeinde:

Schaukasten nun am Bürgerhaus
Bild

Der Schaukasten (aus der Lohe) mit Informationen der Gemeinde wurde vor einigen Wochen abgebaut und steht nun zentral im Dorf vor dem Bürgerhaus. Dort finden sich stets aktuelle Bekanntmachungen, wie z. B. Einladungen zu gemeindlichen Sitzungen und Termine.

Do. 11.05.2006, Gemeinde:

Gemeindewehrführung vereidigt
Bild

Auf der Gemeindevertretersitzung am 11. Mai 2006 bestätigten die Gemeindevertreter einstimmig die auf der jüngsten außerordentlichen Mitgliederversammlung gewählte Wehrführung (siehe Bericht der Feuerwehr Delingsdorf).

Mehr »
Fr. 28.04.2006, Fußball 1. E-Jugend (DSV):

E-Jugend kämpft um den Einzug ins Kreispokalfinale!
Bild

Am Mittwoch, den 3. Mai tritt die E-Jugend des DSV zum Halbfinale im Kreisfussballpokal an.

Um 17:30 Uhr trifft die erste E-Jugend auf die Vertretung der FSG Südstormarn.

Mehr »
Do. 27.04.2006, Delingsdorfer Sportverein (DSV):

Delingsdorf erlaufen und erleben - TRIMM TRAB 2006!
Bild

Am Sonntag, den 7. Mai um 10 Uhr startet der diesjährige Trimm Trab am Mehrzweckhaus.

Es sind eine kurze (ca. 6 km) und eine lange Strecke (ca. 9 km) ausgeschildert, zu dem bieten wir eine RALLYE an.

Mehr »
Sa. 08.04.2006, Gemeinde:

Bürgerbrief Ostern 2006
Bild

Liebe Delingsdorferinnen,
liebe Delingsdorfer,

das Frühjahr steht vor der Tür und die Gartenarbeit ruft. Es gibt hier bei uns viele Mitbürgerinnen und Mitbürger, die nicht nur den eigenen Garten pflegen sondern auch das kleine Stück Gemeinschafts-Grün vor ihrer Haustür. Das können die Bauminsel sein, das Rosenbeet oder auch das kleine Stück Rasen. Dafür an dieser Stelle ein großes Dankeschön!

Mehr »
[<<] [<] Einträge 132 bis 123 von 772[>] [>>]
 
© Copyright 2005 - 2024   Haben Sie Anregungen, Fragen oder Kritik zu dieser Seite? Impressum, Haftungsausschluß, Datenschutz