Start | Termine | Impressum | Sitemap | XML/RSS Aktuelles RSS 2.0 (Was ist RSS?)
 

Aktuelles

immer auf dem neuesten Stand

 

Sie sind hier: Start / Aktuelles / d.born@bargteheide-land.de

[<<] [<] Einträge 122 bis 113 von 772[>] [>>]
Di. 04.04.2006, Freiwillige Feuerwehr Delingsdorf (FFD):

Holger Neller tritt Nachfolge von Hans Diestel an
Bild

Die Freiwillige Feuerwehr Delingsdorf hat einen neuen Wehrführer: Holger Neller (47) wurde mit großer Mehrheit an die Spitze der 1886 gegründeten Wehr gewählt. Der technische Angestellte gehört seiner Heimatwehr seit 25 Jahren an. Am 11. Mai löst er Hauptbrandmeister Hans Diestel (57) ab, der bereits vor einigen Monaten angekündigt hatte, aus beruflichen Gründen nicht erneut zu kandidieren.

Mehr »
Sa. 01.04.2006, Gemeinde:

Bauausschuß beschließt Ansiedlung eines McDonalds
Bild

Hoch ging es her auf der jüngsten Sitzung des Bau-, Wege- und Planungsausschusses der Gemeinde. Nachdem bereits in den vergangenen Wochen aus gut unterrichteten Kreisen durchgesickert war, daß ein namhafter Fast-Food-Konzern Interesse am verkehrsgünstig gelegenen Standort Delingsdorf signalisiert hat, lüftete Bürgermeister Randolf Knudsen nun das Geheimnis: Der Burger-Riese McDonalds wird – vermutlich noch bis zum Beginn der WM – spätestens jedoch im Spätsommer ein mit 140 Sitzplätzen und einem McCafé ausgestattetes McDrive errichten.

Mehr »
Fr. 31.03.2006, Gemeinde:

Umgehungsstraße: Trotz Protest aus dem Ahrensburger Stadtteil Gartenholz

Zur geplanten Ahrensburger Umgehungsstraße vom Kornkamp zur B 75 bezogen die Gemeindevertreter in Delingsdorf eindeutig Stellung. "Wir verhandeln ausschließlich über die südliche Trassenführung. Die anderen Varianten kommen für uns nicht in Frage", sagt Bürgermeister Randolf Knudsen (42, WGD).

Mehr »
Do. 30.03.2006, Gemeinde:

Neue Fußball-Mädchenmannschaft im DSV

Seit Dezember letzten Jahres gibt es eine Mädchenfußball-Mannschaft in Delingsdorf mit nun schon ca. 16 Mitgliedern zwischen 12 und 16 Jahren.
Wir trainieren immer am Montag von 17:00 bis 18:00 Uhr mit Thomas Gerken auf dem Sportplatz vom Mehrzweckhaus. Ab der nächsten Saison wollen wir zwei Mannschaften melden und würden uns daher noch über Zuwachs freuen!! Also wer Lust am schnellen Spiel mit dem Ball hat, kann gerne mal vorbei schauen!

Eure Mädchenmannschaft

Di. 21.03.2006, Kulturverein e.V. (KV):

Frühlingsmarkt

Am vergangenen Sonntag stellten 22 Hobbykünstler im MZH ihre Waren zum Verkauf aus. Trotz des kalten Wetters war der Markt gut besucht und ab 15:00 Uhr waren alle Tische beim Kuchenverkauf besetzt. Die Aussteller hatten viel Spaß, so dass sie sich komplett zum Weihnachtsmarkt angemeldet haben. Die Kinder vom Kulturverein kamen mit dem Waffelbacken gar nicht so schnell hinterher und es musste ein Teig nach dem anderen angerührt werden.

Mehr »
Sa. 18.03.2006, Kulturverein e.V. (KV):

Einladung zur Mitgliederversammlung des Kulturvereines
Bild

Am 30.3.2006 um 20.00 Uhr findet im Haus des Kulturvereins in der Lohe 44 die Jahreshauptversammlung statt. Der Vorstand freut sich über zahlreiches Erscheinen.

Tagesordnung

Fr. 17.03.2006, Kulturverein e.V. (KV):

Terminänderung des Frühjahrsputzes

Aufgrund der Wetterlage wird der Termin des Frühjahrsputzes um 4 Wochen verschoben. Neuer Termin ist am 22.04.2006, wie gehabt, um 10:00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus.

Fr. 17.03.2006, DSV Fussball:

Spieler für die neue A-Jugend-Mannschaft gesucht!
Bild

Die Fussballsparte sucht Jugendliche der Jahrgänge 1988-1990 zur Neumeldung

einer A-Jugend!

Mehr »
Sa. 25.02.2006, Delingsdorfer Sportverein (DSV):

Einladung zur 32. Jahreshauptversammlung 2006
Bild

Am Freitag, 10. März 2006 um 20:00 Uhr findet im Mehrzweckhaus Lohe 44 die 32. Jahreshauptversammlung des Sportvereins statt.

Mehr »
So. 19.02.2006, Webmaster:

Vogelgrippe - Die Feuerwehr informiert

In den letzten Tagen und Stunden sind regelmäßig Kadaver von Vögeln gemeldet worden. Einige dieser Kadaver sind im Rahmen des Wildvogel-Monitorings auf Aviäre Influenza zur Untersuchung an das Landeslabor Neumünster gebracht worden. Es handelt sich um Routine-Untersuchungen. Dadurch soll rechtzeitig eine mögliche Verbreitung von Vogelgrippe-Viren bei Wildvögeln im Kreisgebiet erkannt werden.

Mehr >>

[<<] [<] Einträge 122 bis 113 von 772[>] [>>]
 
© Copyright 2005 - 2024   Haben Sie Anregungen, Fragen oder Kritik zu dieser Seite? Impressum, Haftungsausschluß, Datenschutz