Start | Termine | Impressum | Sitemap | XML/RSS Aktuelles RSS 2.0 (Was ist RSS?)
 

Vereine und Verbände

Delingsdorfer Bürger in Aktion

 

Sie sind hier: Start / Vereine & Verbände / Elternverein

Elternverein

Der Elternverein ist Träger des Kindergartens. Mindestens ein Elternteil eines jeden den Kindergarten besuchenden Kindes muß Mitglied im Elternverein sein.

Sitz des Elternvereins Kindergarten Delingsdorf e.V. ist Delingsdorf. Er ist eingetragen im Vereinsregister Ahrensburg Nr. 2266


Vorstand


Vorstandsarbeit

Der Vorstand hält regelmäßige Vorstandssitzungen ab (etwa alle 4 Wochen). Gegenstand sind das Bearbeiten von Neuaufnahmen, Kündigungen, Finanzen, Verwaltungsangelegenheiten.

Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung findet einmal jährlich zu Beginn des Kindergartenjahres statt. Wesentliche Tagesordnungspunkte der Mitgliederversammlung sind die Berichte des Vorstandes, des Kassenwartes sowie der Kassenprüfer, die Entlastung des Vorstandes, die Wahl der Vorstandsmitglieder und Kassenprüfer (für eine mindestens zweijährige Amtszeit) und die Festlegung des Mitgliedsbeitrages.

Beiträge

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt EUR 30,68, der halbjährlich über das Lastschriftverfahren eingezogen wird.

Für weitere Infos: http://www.kindergarten-delingsdorf.de

 
© Copyright 2005 - 2024   Haben Sie Anregungen, Fragen oder Kritik zu dieser Seite? Impressum, Haftungsausschluß, Datenschutz