Start | Termine | Impressum | Sitemap | XML/RSS Aktuelles RSS 2.0 (Was ist RSS?)
 

Aktuelles

immer auf dem neuesten Stand

 

Sie sind hier: Start / Aktuelles / 885

Mo 01.07.2019, Kulturverein e.V. (KV):

Vogelschießen 2019

Delingsdorf hat neue Königspaare

Es war wieder einmal ein ganz besonderes Fest. Die Wetterlage war wie fast in jedem Jahr, eine ungewisse und nicht planbare Größe.
Die Fragen: Wo bauen wir was Regengeschützt auf? Wie stark wird das drohende Gewitter sein?
Können wir überhaupt auf den Platz? All diese Fragen gehören allerdings schon irgendwie mit dazu und jedes Jahr wieder wird dann letztendlich alles gut.

So auch in diesem Jahr…

Bild

Unsere neuen Königspaare:

Vorschüler 4-6 Jahre:Mia Kastens & Henri Große Sandermann
7-8 Jährige:Zoe Uhlstein & Tom Ehlert
9-11 Jährige:Sophie Brosius & Thor Hümme
+12 Jährige:Jette Kadow & Lukas Fuhr
Jugendschützen:Sarah Israel & Osama AlHammoud
Bürgerschützen:Britt Schünemann & Marcel Krakow
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

 

Wir haben in weniger als 6 Stunden freitags nachmittags mit ca. 30 lieben helfenden Dorfbewohnern und unserem Orgateam ein Spielfeld mit 16 verschiedenen Spielen erschaffen, wir bauten ein großes Zelt mit 30 Bodenplatten; 5 Pavillon, ein Grillzelt und eine Grillstation auf. Es wurden Bänke und Tische gerückt und viele Luftballons aufgepumpt.
Über 200 Geschenke wurden hübsch angerichtet.
Am Samstag nahmen dann 195 von 205 angemeldeten Kindern an den Spielen teil, die von 35 Helfer durchgeführt und somit erst ermöglicht wurden. Wir hatten ca. 80 gespendete Kuchen, die alle aufgefuttert wurden… neben Obstspießen, gab es auch Slusheis…
es flossen literweise Kaffee und Wasser, aber auch Bier und leckere Erdbeerbowle…
am WGD-Grill brutzelten Würstchen und Fleisch um die Wette, die Pommes von der Jugendfeuerwehr durften natürlich auch nicht fehlen. Neu gab es am WGD-Grill dieses Jahr auch eine vegetarische Speise gesponsert von Dimi & Fotiouteam.

Die Kinder überbrückten die Zeit bis zur Proklamation mit Kinderschminken, Fußball, 2 Hüpfburgen von Springfeder e.V. und neu einer Schatzsuche im Sand.

Über 400 Glitzersteine teilweise in Ton verpackt, wurden im Sand versteckt und sorgten für eine spannende lange Unterhaltung bei unseren kleinen Mäusen.

Unsere Proklamation verzögerte sich ein wenig, weil unsere Großen so viel Spaß am Bürgerschießen hatten… und es sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern ein Stechen gab.

Mit Proklamation, Geschenkvergabe, anschließender Kinderdisco und Musik bis in die frühen Morgenstunden endete ein rundum schönes Fest.

Vielen vielen Dank an alle, die am Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag mitgeholfen haben.
Unser Dorf lebt von seiner Gemeinschaft,und das haben wir wieder einmal an diesem Wochenende gezeigt. Nur zusammen können wir so ein Fest auf die Beine stellen und da ist jeder wichtig und gefragt.

Lieben Dank an unser Orgateam Markus Grothe, Thorsten Schulz, Jacqueline Schoof, Nina Ehringer, Christine Haak, Janina Hinz, Steffi Gesien, Sabine Niemeier, Nicole Burmeister.

Wir gratulieren unseren neuen Hoheiten und freuen uns auf das nächste Jahr bei unserem 110. Vogelschießen.

Nicole Burmeister
Vorsitzende des Jugend- Sport- Kulturauschuss
Gemeinde Delingsdorf
.

 
© Copyright 2005 - 2019   Haben Sie Anregungen, Fragen oder Kritik zu dieser Seite? Impressum, Haftungsausschluß, Datenschutz