Start | Termine | Impressum | Sitemap | XML/RSS Aktuelles RSS 2.0 (Was ist RSS?)
 

Aktuelles

immer auf dem neuesten Stand

 

Sie sind hier: Start / Aktuelles / 245

Fr. 07.07.2006, Gemeinde:

Die Polizeidirektion Ratzeburg meldet:

Frau bei Unfall tödlich verletzt

Auf der B 75 (außerorts)/ Bargteheide, km 0,6, kam es am 06.07.06 zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Frau getötet wurde.

Eine 73jährige Ahrensburgerin fuhr gegen 18.36 Uhr mit ihrem Mazda 626 auf der B 75 von Delingsdorf in Richtung Bargteheide. Plötzlich kam sie aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und geriet in den Gegenverkehr. Dort prallte sie frontal gegen den Mazda einer entgegenkommenden 69jährigen Ahrensburgerin. Auf dem Beifahrersitz der 69jährigen saß deren 62jährige Schwester. Die 69jährige hatte noch versucht auszuweichen, was jedoch nicht mehr gelang. Der Wagen der 69jährigen wurde durch den Aufprall nach rechts in den Graben geschleudert. Beide Insassen wurden im Wagen eingeklemmt. Die 69jährige Fahrerin erlag ihren schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Ihre Schwester wurde schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Wagen der 73jährigen überschlug sich. Sie wurde ebenfalls schwer verletzt und musste ins Krankenhaus. Die beiden Pkw Mazda trugen je einen wirtschaftlichen Totalschaden davon. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Die B 75 war in dem Bereich in der Zeit von 18.45 Uhr bis 21.55 voll gesperrt.

Insgesamt waren eingesetzt: 5 Streifenwagenbesatzungen, die Freiwillige Feuerwehr Bargteheide, 1 Rettungswagen, Notarzt, Rettungshubschrauber Christoph 12 und Christoph Hansa (aus HH).

 
© Copyright 2005 - 2024   Haben Sie Anregungen, Fragen oder Kritik zu dieser Seite? Impressum, Haftungsausschluß, Datenschutz