Start | Termine | Impressum | Sitemap | XML/RSS Aktuelles RSS 2.0 (Was ist RSS?)
 

Aktuelles

immer auf dem neuesten Stand

 

Sie sind hier: Start / Aktuelles / 280

Mi. 17.01.2007, Gemeinde:

Deutschland rüstet sich für gewaltigen Orkan

Bis zu 150 Kilometer pro Stunde soll der Orkan "Kyrill" erreichen und das ganze Land überziehen - Meteorologen warnen vor Riesenschäden.

Gemäß der Aussagen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) trifft der Sturm mit voller Wucht auf die Nordseeküste und durchquert dann das gesamte Land in Richtung Südosten. Bis Freitag sei mit Böen der Windstärken 11 und 12 zu rechnen.

Bild

Donnerstag, 18. Januar, 22 Uhr: In der Nacht erwarten Meteorologen eine Sturmflut an der Nordsee - ein riesiger schwarz gefärbter Bereich schiebt sich über die Küste. Wer kann, soll in dieser Nacht zu Hause bleiben, raten Meteorologen.

 

Den Warnungen zufolge drohen schwere Schäden im ganzen Land wie zuletzt beim Orkan "Jeanett" im Oktober 2002.

Bitte beachten Sie, dass Sie Donnerstag ab Nachmittag und vor allem in der Nacht möglichst zu Hause zu bleiben. Wälder seien wegen der Gefahr umstürzender Bäume unbedingt zu meiden. Fenster und Türen sollen geschlossen bleiben, Gegenstände im Freien gesichert werden. Von Gerüsten und Hochspannungsleitungen soll man sich dringend fernhalten, Kellereingänge schützen und prüfen, ob die Rückschlagventile für schnellen Wasserabfluss funktionieren.

Der Deutsche Feuerwehrverband (DFV) ruft die Bürger auf, die Notrufnummer 112 nur zu benutzen, wenn bei Schäden dringend Hilfe gebraucht wird. Schäden ohne akute Gefahren sollten erst nach dem Unwetter gemeldet werden.

Weitere Warnmeldungen erhalten Sie auch unter http://www.dwd.de.

 
© Copyright 2005 - 2024   Haben Sie Anregungen, Fragen oder Kritik zu dieser Seite? Impressum, Haftungsausschluß, Datenschutz