Start | Termine | Impressum | Sitemap | XML/RSS Aktuelles RSS 2.0 (Was ist RSS?)
 

Termine

Veranstaltungsüberblick

 

Sie sind hier: Start / Termine / 2388

VCalendar-Termineintrag Do. 07.05.2015 15:00, SPD Delingsdorf

Fahrt ins Ohnsorg-Theater

Der schönste Tag im Jahr

Bild

Eigentlich sollte es eine gemütliche Geburtstagsfeier werden. Doch Geburtstagskind Erich hat schon vor Beginn der Feier die Nase voll. Seine Frau Helga ist in den letzten Vorbereitungen, als mehr und mehr Gäste absagen. Übrig bleibt nur ein Paar: Helgas Schwester Eva und ihr Mann Hagen.

Aus dem geplanten netten Beisammensein entwickelt sich im Verlaufe des Abends ein durch und durch komödiantisches Inferno: Erich entpuppt sich als egoistischer Widerling, dessen beruflicher Erfolg deutlich infrage steht. Helga versucht, die Bruchstücke der verschiedenen Beziehungen zu kitten. Eva gefällt sich in der Rolle der alles beobachtenden, bissig-scharfen Analytikerin. Und Hagen erweist sich als Volltrottel, der immer wieder dafür sorgt, dass die gesamte Gesellschaft auf ihm herumhacken kann – denn was er anfasst, geht unweigerlich zu Bruch.

Dann taucht auch noch ganz überraschend Hetti auf, die Mutter von Eva und Helga. Mit ihrer Naivität und ihrem egozentrischen Eingreifen löst sie schon bald weitere turbulente Entwicklungen aus an diesem „schönsten Tag im Jahr“…

Eine glänzende Komödie voller Bosheit, Zynismus und vor Pointen nur so strotzender Dialoge! Komisch – und nur allzu menschlich.

Text und Bild mit freundlicher Genehmigung des Ohnsorg-Theaters.

Anmeldung und weitere Informationen

Ort:

Zur Terminübersicht

 
© Copyright 2005 - 2024   Haben Sie Anregungen, Fragen oder Kritik zu dieser Seite? Impressum, Haftungsausschluß, Datenschutz