Start | Termine | Impressum | Sitemap | XML/RSS Aktuelles RSS 2.0 (Was ist RSS?)
 

Werner Timm †

 

 

Sie sind hier: Start / Personen / WernerTimm

Werner Timm †
 
vCard:vCard
* 1923
† 26.05.1982
Über mich
 

Bürgermeister Werner Timm ist im Alter von 59 Jahren gestorben. Betroffenheit und Trauer sind die Reaktionen, die auf die Nachricht vom plötzlichen Tod des beliebten Kommunalpolitikers folgten. Es ist erst wenige Wochen her, als Werner Timm wiederum zum Bürgermeister der Gemeinde Delingsdorf und zum Vorsteher des Schulverbandes Bargteheide-Land gewählt worden war.

Untadelige und korrekte Amtsführung, stetes Bemühen, das Beste für seine Mitmenschen zu erreichen, und Beharrlichkeit zeichneten Werner Timm in all den vielen Jahren seiner ehrenamtlichen Tätigkeit aus. Der ehemalige Landwirt gehörte von 1951 bis 1963 und von 1966 bis 1982 der Gemeindevertretung an. 1970 wurde Werner Timm Nachfolger seines Vaters Karl Timm als Bürgermeister.

Zum Wesen Werner Timm gehörte, dass er seine Mitmenschen durch Taten überzeugen konnte. Er war kein Mann der großen Worte. Aus Überzeugung Christdemokrat war er jederzeit dialogfähig zu Andersdenkenden. Geduld und Toleranz prägten seinen Vorsitz in der Gemeindevertretung. Er besaß das Vertrauen seiner Gemeindevertreter, wie zuletzt die einstimmige Wiederwahl zeigte.

Als Bürgermeister vertrat Werner Timm lange Jahre seine Gemeinde im Amtsausschuss und im Schulverband, der ihn nach dem Ausscheiden von August-Christian Guericke zu seinem Vorsteher wählte. Das gute Verhältnis der Gemeinde Delingsdorf zum großen Bruder Bargteheide hat nicht zuletzt seinen Ursprung in der Anerkennung Werner Timms, die er sich bei seinen Bargteheider Gesprächspartnern erworben hat.

Werner Timm †
 
© Copyright 2005 - 2024   Haben Sie Anregungen, Fragen oder Kritik zu dieser Seite? Impressum, Haftungsausschluß, Datenschutz