Start | Termine | Impressum | Sitemap | XML/RSS Aktuelles RSS 2.0 (Was ist RSS?)
 

Aktuelles

immer auf dem neuesten Stand

 

Sie sind hier: Start / Aktuelles

Einträge 659 bis 650 von 659[>] [>>]
Mo 22.10.2018, Gemeinde:

Ortstermin zur Bürgerbeteiligung
Bild

Liebe Anwohnerinnen und Anwohner der Schäferkoppel,

der Zustand des derzeitigen Kleinkinderspielplatzes in der Mitte der Schäferkoppel ist bekanntermaßen marode. Eine reine Instandsetzung war nach Einschätzung durch das Amt Bargteheide-Land unwirtschaftlich. Kürzlich wurde die defekte Spielkombination abgebaut.

Die Gemeinde Delingsdorf möchte nun gemeinsam mit Ihnen die Neugestaltung der Fläche angehen. Der Bau-, Wege- und Planungsausschuss (BWPA) lädt daher alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein zu einem Ortstermin zur Bürgerbeteiligung am Sonntag, den 4. November um 14:00 Uhr.

Mehr »
Mi 26.09.2018, Kulturverein e.V. (KV):

Nummernvergabe für Spielzeugmarkt läuft
Bild

Die Nummernvergabe für unseren Spielzeugmarkt am 3. November ist angelaufen — wer noch eine Verkaufsnummer benötigt kann sich unter maerkte-delingsdorf@online.de melden!

Mehr »
Di 04.09.2018, Gemeinde:

Neugestaltung des Kleinkinderspielplatzes im Gebiet Schäferkoppel (Bebauungsplan 10)
Bild

Der Zustand des derzeitigen Kleinkinderspielplatzes in der Mitte der Schäferkoppel ist bekanntermaßen marode. Unter anderem sind viele der Holzbauteile verrottet. Eine Reparatur ist nach Einschätzung durch das Amt Bargteheide-Land unwirtschaftlich. Bereits am 28. März hat die Gemeindevertretung auf Vorschlag des Bau- Wege- und Planungsausschusses (BWPA) den „zeitnahen Rückbau der abgängigen Spielkombination“ beschlossen. Der Abbau ist bis dato allerdings noch nicht erfolgt.

Für die Neugestaltung wünschen wir uns eine starke Bürgerbeteiligung. Fraktionsübergreifend beabsichtigen wir auf der nächsten Sitzung des BWPA (Donnerstag 06.09.2018 Bürgerhaus, An der Friedenslinde 3) die Bildung einer Arbeitsgruppe aus Bürgerinnen und Bürgern sowie Politik.

Mehr »
Mo 20.08.2018, Kulturverein e.V. (KV):

Nummernvergabe Kleidermarkt gestartet
Bild

Die Nummernvergabe für unseren beliebten Herbst-/Winterkleidermarkt am 8.9. hat begonnen.
Ab sofort können Verkäufernummern unter maerkte-delingsdorf@online.de angefordert werden.

Mehr »
So 24.06.2018:

Ein Wechselbad der Temperaturen
Bild

Am vergangenen Wochenende 16.06.18 war es wieder soweit: Unser traditionelles Vogelschießen wurde ausgespielt. 180 angemeldete Kinder in 4 Altersklassen spielten die Königinnen und Könige aus. Punkt 14:30 Uhr als die Spiele starten sollten, regnete es (nach sieben Wochen Trockenheit) wie aus Eimern … Gott sei Dank sind wir alle erprobt und warteten geduldig auf die nächste wolkenfreie Phase. Nachdem alle Spiele trockengelegt waren, konnten wir um15:00 Uhr beginnen. Die Sonne kam zurück und plötzlich waren gefühlte 28 Grad auf dem Platz.

Mehr »
Do 21.06.2018 02:00:

Andrea Borchert ist neue Bürgermeisterin
Bild

Die bei der Kommunalwahl am 6. Mai gewählte Gemeindevertretung kam am Mittwoch, den 20. Juni 2018 im Mehrzweckhaus zusammen, um im Beisein von rund 70 Zuschauern die personellen Weichen für die Arbeit in den nächsten fünf Jahren zu stellen. Randolf Knudsen, der seit 2003 Bürgermeister war, wurde gebührend mit stehenden Ovationen verabschiedet. Als neue Bürgermeisterin wurde Andrea Borchert (WGD) vorgeschlagen — und einstimmig gewählt.

Mehr »
Di 19.06.2018:

Konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung

Am Mittwoch, den 20. Juni, findet um 19:30 Uhr im Mehrzweckhaus (Lohe 44) die konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung statt. Dort wird ein/e neue/r Bürgermeister/in und seine/ihre Stellvertreter/innen gewählt sowie die Ausschüsse besetzt und deren Vorsitzende gewählt. Außerdem steht die Verabschiedung unseres bisherigen Bürgermeisters Randolf Knudsen an, der dieses Amt 15 Jahre ausgeübt hat.

Mehr »
Fr 11.05.2018:

Bürgerbrief Mai 2018
Bild

Der aktuelle Bürgerbrief steht jetzt digital zur Verfügung:

In diesem Zusammenhang ein wichtiger Hinweis:

Zurzeit findet montags keine Bürgersprechstunde statt. Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Amt Bargteheide-Land, Tel. 40 45 0. In dringenden Fällen erreichen Sie mich ab 19.00 Uhr unter Tel. 22190 oder per Mail Randolf.knudsen@web.de,

Mehr »
Mo 07.05.2018 04:00:

Ergebnis der Kommunalwahl

Die Auszählung der Kommunalwahl dauerte bis Mitternacht. Die neue Gemeindevertretung besteht aus 4 x CDU (+1), 2 x SPD (±0), 7 x WGD (-1). Die Wahlbeteiligung betrug 53,8% (-1).

Mehr »
Do 19.04.2018, Holsteiner Wasser GmbH (HoWa):

Mitteilung der Holsteiner Wasser GmbH für ihre Kunden
Bild

Die Holsteiner Wasser GmbH führt ab der 17. Kalenderwoche bis voraussichtlich 21. Kalenderwoche eine turnusmäßige Rohrnetzspülung und Überprüfung der Armaturen in den oben aufgeführten Versorgungsgebieten durch.

Aufgrund der Rohrnetzspülung kann es zu kurzfristigen Druckschwankungen und zu unbedenklichen Trübungen des Trinkwassers kommen.

Diese Arbeiten dienen der sicheren Aufrechterhaltung der Trinkwasserversorgung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Holsteiner Wasser GmbH

Einträge 659 bis 650 von 659[>] [>>]

Unterseiten zu dieser Seite:

 
© Copyright 2005 - 2018   Haben Sie Anregungen, Fragen oder Kritik zu dieser Seite? Impressum, Haftungsausschluß, Datenschutz