Start | Termine | Impressum | Sitemap | XML/RSS Aktuelles RSS 2.0 (Was ist RSS?)
 

Aktuelles

immer auf dem neuesten Stand

 

Sie sind hier: Start / Aktuelles

Einträge 724 bis 715 von 724[>] [>>]
Sa 08.05.2021:

Bürgermeisterin Borchert zurückgetreten
BildLiebe Delingsdorferinnen und Delingsdorfer,
leider muss ich Ihnen mitteilen, dass Andrea Borchert am gestrigen Freitag, den 7. Mai 2021, von ihrem Amt als Bürgermeisterin zurückgetreten ist und ihr Mandat als Gemeindevertreterin niedergelegt hat.Mehr »
Mi 21.04.2021:

Wolf in Delingsdorf gesichtet
Bild

Wie bereits im Dezember unter dem Titel “Informationen zum Thema Wolf” mitgeteilt, dürfte inzwischen hinlänglich bekannt sein, dass es in Schleswig-Holstein und auch in Stormarn seit einigen Jahren Wolfaktivität gibt. Aufgrund Berichten von möglichen Sichtungen eines Wolfes in der Delingsdorfer Feldmark in der vergangenen Woche (und unter Verweis darauf, dass es im Bereich des Amtes Bargteheide-Land zu Sichtungen von und Wildrissen durch Wölfe gekommen ist und auch in Delingsdorf ein Reh durch einen Wolf gerissen wurde), erneuert unser Jagdaufseher Torsten Schmidt auf diesem Wege den Hinweis an Tierhalter und insbesondere Hundehalter, dass auch im Bereich Delingsdorf die Anwesenheit von Wölfen nicht ausgeschlossen werden kann. Er bittet daher darum, auf den Wegen zu bleiben und immer ein Auge auf die Tiere zu haben.

Mehr »
Mi 17.03.2021 10:00:

Stadtradeln 2021 vom 21. August bis 10. September
Bild

Stadtradeln ist ein deutschlandweiter Wettbewerb vom Netzwerk Klima-Bu?ndnis. Ziel ist es, in dem vorgegebenen Zeitraum, dieses Jahr vom 21.08.- 10.09. 2021, als Gruppe, Familie oder Einzelner möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zuru?ckzulegen, um die individuellen und kommunalen CO 2 Emissionen zu senken und somit fu?r ein gutes Klima zu radeln.

Mehr »
So 14.03.2021 09:00:

Vogelschießen 2021 fällt leider aus
Bild

Liebe Delingsdorferinnen und liebe Delingsdorfer, leider müssen wir den vorgesehenen Termin für unser diesjähriges Vogelschießen auch in diesem Jahr wegen der anhaltenden Corona-Pandemie absagen. Es besteht zurzeit keine Möglichkeit die Planung dieser Veranstaltung durchzuführen und ein Fest mit weit mehr als 500 Menschen erscheint auch für diesen Sommer in weite Ferne zu rücken. Wir hatten im letzten Jahr gehofft es wäre möglich, doch die aktuellen Infektionszahlen zwingen uns zur Absage unseres Dorffestes. Darüber sind wir alle sehr traurig. Gedanklich sind wir natürlich schon im nächsten Jahr, den genauen Termin für 2022 geben wir zu einem späteren Zeitpunkt bekannt.

Mehr »
Do 21.01.2021 17:45:

Vollsperrung Rosenweg
Bild

In der Straße „Rosenweg“ werden vom 03.02.2021 bis zum 05.02.2021 Baustellenarbeiten durchgeführt. Hierzu wird die Straße „Rosenweg“ voll gesperrt.

Mehr »
Di 19.01.2021 09:50:

Tannenbaum-Abholung innerhalb einer Woche

Die Abfallwirtschaft Südholstein (AWSH) teilt mit, daß die für vergangenen Samstag, den 16. Januar, angekündigte Abholung der Tannenbäume sich verzögert hat. Die Tannenbäumen werden innerhalb einer Woche abgeholt.

Mehr »
Mo 21.12.2020 14:30:

Abbrennen von pyrotechnischen Gegenständen (Feuerwerkskörpern)
Bild

Abbrennen von pyrotechnischen Gegenständen: Anordnung des Abbrennverbotes für bestimmte pyrotechnische Gegenstände der Klasse II für die Gemeinde Delingsdorf zum Jahreswechsel 2020 / 2021

Hiermit wird aufgrund des § 24 Abs. 2 der Neufassung der Ersten Verordnung zum Sprengstoffgesetz vom 31.01.1991 (BGBl. I S. 169) zuletzt geändert durch Gesetz vom 11.10.2002 (BGBl. I S. 3970) in Verbindung mit § 2 der Landesverordnung zur Ausführung des Sprengstoffrechts vom 05.08.1977 (GVOBl. S. 269) zuletzt geändert durch VO vom 24.10.1996 (GVOBl. S. 652)

für das im Plan gekennzeichnete (umrandete) Gebiet der Gemeinde Delingsdorf

allgemeinverbindlich als Verbot angeordnet, Raketen und sogenannte römische Lichter am 31.12.2020 und am 01.01.2021 abzubrennen.

Mehr »
So 20.12.2020 12:20:

Absage Weihnachtsgottesdienst

Liebe Delingsdorferinnen und Delingsdorfer, wie Sie wahrscheinlich schon der Mitteilung in der Presse entnehmen konnten, werden von Seiten der evangelischen Kirche Bargteheide alle „Live“-Gottesdienste abgesagt. Das betrifft natürlich auch unseren Delingsdorfer Familiengottesdienst am Heiligabend.

Alternativ werden von der Kirchengemeinde verschiedene andere Formate im Internet angeboten. Z.B. eine Aufnahme des Krippenspiels der Kita Eckhorst. Nähere Informationen hierzu finden Sie auf indekark.de.

Mehr »
So 20.12.2020 11:15:

Informationen zum Thema Wolf

Dass es in Schleswig-Holstein und auch in Stormarn seit einigen Jahren Wolfaktivität gibt, dürfte inzwischen hinlänglich bekannt sein. Angesichts der Tatsache, dass es im Bereich des Amtes Bargteheide-Land zu Sichtungen von und Wildrissen durch Wölfe gekommen ist und auch vor kurzem in Delingsdorf ein Reh durch einen Wolf gerissen wurde, möchte unser Jagdaufseher Torsten Schmidt auf diesem Wege Tierhalter und insbesondere Hundehalter darüber informieren, dass also auch im Bereich Delingsdorf die Anwesenheit von Wölfen nicht ausgeschlossen werden kann. Er bittet daher darum, auf den Wegen zu bleiben und immer ein Auge auf die Tiere zu haben.

Mehr »
So 13.12.2020 14:00:

Nachbarn helfen Nachbarn
Bild

Die Gemeinde hatte im März ein Koordinationsteam zusammengestellt, welches Helfer und Menschen, die Hilfe benötigen, zusammenbringen soll. Die Aktion ist auch jetzt natürlich weiterhin/wieder aktuell. Dazu wurde auch ein kleines Flugblatt aufgelegt, das Sie gern digital als Dateidownload PDF (606 KB) oder als Dateidownload PNG (144 KB) beispielsweise per Mail oder WhatsApp verbreiten können oder einfach ein paar Exemplare ausdrucken und bei Ihren Nachbarn, insbesondere bei Menschen, die in der aktuellen Situation besonders Hilfe benötigen, in den Briefkasten stecken können.

Mehr »
Einträge 724 bis 715 von 724[>] [>>]

Unterseiten zu dieser Seite:

 
© Copyright 2005 - 2021   Haben Sie Anregungen, Fragen oder Kritik zu dieser Seite? Impressum, Haftungsausschluß, Datenschutz