Start | Termine | Impressum | Sitemap | XML/RSS Aktuelles RSS 2.0 (Was ist RSS?)
 

Aktuelles

immer auf dem neuesten Stand

 

Sie sind hier: Start / Aktuelles

[<<] [<] Einträge 746 bis 737 von 756[>] [>>]
Di 16.08.2022 08:00:

Bauabschnitt innerorts bis ca. 12.09.2022
Bild

Durch den ersten Bauabschnitt wurde die Wiesenstraße zur Einbahnstraße! Die Schulbushaltestelle im Mittelweg ist davon betroffen. Die Haltestelle wurde an die Lohe / Ecke Mittelweg verlegt, so dass der Schulbus in die Lohe einbiegt, im Kreisel dreht und wieder aus der Lohe auf die L82 rausfährt.

Mehr »
Do 04.08.2022 17:45:

Bauabschnitt innerorts beginnt
Bild

Ab dem 09.08.22 startet die Schmutzwasserdruckrohrleitung-Sanierung innerorts. Das bedeutet, dass in voraussichtlich 3-4 Abschnitten entlang der L82 in den nächsten Wochen gearbeitet wird. Beginnen wird die Firma in der Hamburger Straße gegenüber der Tankstelle. Der erste betroffene Bereich wird von dort bis zum Erdbeerhof gehen. Die Wiesenstraße wird zur Einbahnstraße, die Umleitung erfolgt über den Mittelweg und Lohe.

Mehr »
Di 26.07.2022 15:40:

Vollsperrung vorzeitig beendet — Neuer Bauabschnitt innerorts ab 08.08.2022
Bild

Liebe Delingsdorferinnen und liebe Delingsdorfer, die Bauarbeiten an unserer Schmutzwasserdruckrohrleitung sind im 1.Abschnitt schneller beendet, als gedacht, deshalb wurde die Vollsperrung ab dem 26.07.22 aufgehoben. Die nächsten Bauabschnitte beginnen voraussichtlich ab dem 08.08.22 innerorts.

Mehr »
Fr 01.07.2022 09:50:

Vollsperrung zwischen Bargteheide und Delingsdorf
Bild

Liebe Anwohner, wie bereits im Bürgerbrief angekündigt, wird unsere Schmutzwasserdruckrohrleitung Richtung Bargteheide saniert und erweitert.

Die AbaG (Abwassergesellschaft) hat nach einer Untersuchung diese Notwendigkeit festgestellt und führt sie jetzt mit einer Baufirma durch. Dieses Bauvorhaben hat bereits am Westring in Bargteheide begonnen. In den nächsten Wochen wird es deswegen zu einer Vollsperrung zwischen Bargteheide und Delingsdorf kommen.

Voraussichtliche Vollsperrung ab Montag, 04.07.2022. Die Schilder stehen bereits parat. Die Umleitung erfolgt über die K55/ Timmerhorner Straße Richtung Bargteheide.

Mehr »
So 29.05.2022:

Verkehrsbehinderung auf der L 82

Liebe Delingsdorferinnen und liebe Delingsdorfer, wie bereits im Bürgerbrief angekündigt, muss unsere Schmutzwasserdruckrohrleitung erweitert werden.

Am 30. und 31. Mai werden in der Zeit von 09:00 bis 15:00 Uhr auf der L82 aus Bargteheide in Richtung Ahrensburg erste Vorarbeiten in Form von Tagesbaustellen stattfinden. In diesem Zeitraum wird es kurzfristig zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Mehr »
So 08.05.2022 08:50:

ACHTUNG: Mehrzweckhaus ist Wahllokal

Das Wahllokal für die heutige Landtagswahl ist NICHT das Bürgerhaus, sondern das Mehrzweckhaus in der Lohe 44.

Mo 11.04.2022, Delingsdorfer Sportverein (DSV):

Neue DSV-Broschüre online
Bild

Die aktuelle "Fit-in-den-Sommer"-Osterausgabe ist nun zum Download verfügbar.

Mehr »
Fr 08.04.2022 17:10:

Bürgerbrief Frühjahr 2022
Bild

Der aktuelle Bürgerbrief ist nun online.

Mehr »
Fr 25.03.2022 16:15:

Delingsdorf, bitte mitmachen!!
Bild

Liebe DelingsdorferInnen und liebe Delingsdorfer, das Thema Radwegeverbindungen beschäftigt uns seit vielen Jahren in der Gemeindevertretung. Etliche Versuche unsererseits Gehör bei den verantwortlichen Stellen zubekommen, sind gescheitert.

In unserer dorf- internen Fragebogenaktion aus dem Herbst 2021 kamen viele Wünsche und Anregungen auf, neue Radwege zu schaffen und alte zu sanieren oder auszubauen. Nun gibt es eine Möglichkeit auf uns aufmerksam zu machen und unseren Unmut über fehlende oder kaputte Radwege zu äußern.

Je mehr Stimmen laut werden, desto besser.

Eine Online-Umfrage vom Kreis Stormarn zum Thema Radwegekonzept „fahrradfreundliches Stormarn“ steht zur Verfügung.

Mehr »
Di 22.03.2022 11:00:

Frühjahrsputz mit riesiger Beteiligung
Bild

Vielen Dank! Am Samstag, den 12.03.2022 war es wieder so weit,

mit dem Trecker ging es quer durch Delingsdorf. Auf 5 verschiedenen Touren wurde jeweils Müll gesammelt. Den Treckergespannen unserer Landwirte und ihren Fahrern ein großes Danke! Sie sorgen jedes Jahr für einen sicheren Transport unserer Sammlerinnen/Sammlern zu den einzelnen Touren und fahren den gesammelten Müll ab.

Alle Touren waren in diesem Jahr so gut besetzt, dass sich einige Freiwillige zu Fuß auf die Müllsammeltour begeben haben. Wie immer stark vertreten war unsere Jugendfeuerwehr, vielen Dank auf Euch ist Verlass. Auch der Dorfteich wurde von einer fleißigen Gruppe gereinigt. Trotz schöner Sonne, war die Wassertemperatur noch viel zu kalt.

Mehr »
[<<] [<] Einträge 746 bis 737 von 756[>] [>>]

Unterseiten zu dieser Seite:

 
© Copyright 2005 - 2023   Haben Sie Anregungen, Fragen oder Kritik zu dieser Seite? Impressum, Haftungsausschluß, Datenschutz