Start | Termine | Impressum | Sitemap | XML/RSS Aktuelles RSS 2.0 (Was ist RSS?)
 

Aktuelles

immer auf dem neuesten Stand

 

Sie sind hier: Start / Aktuelles / 20

Sa 01.05.2004 15:00:

Delingsdorf.de im frischen Gewand

Auch fürs Internet gilt: Alles neu, macht der Mai! Denn pünktlich am 1. Mai wurde der neue Internet-Auftritt der Gemeinde Delingsdorf eröffnet.

Mehrere Monate hatten die Webmaster Constantin Dabelstein und Malte Steckmeister in ihrer Freizeit an dem Neustart der Delingsdorfer Homepage gefeilt. So wurden jede Menge Informationen über die Gemeinde, ihre Infrastruktur und Geschichte zusammengetragen und für das Netz aufbereitet.

Bild

Die "Webmaster" Constantin Dabelstein und Malte Steckmeister präsentieren Bürgermeister Randolf Knudsen die neue Internetseite www.delingsdorf.de

 

Interessierte Surfer finden nun auf www.delingsdorf.de stets aktuelle Informationen rund um das Dorfleben. Die neue Internetpräsenz ist technisch zukunftsweisend konzipiert. Auch wurde besonderer Wert darauf gelegt, daß die Seite so behindertengerecht wie möglich gestaltet wurde.

Eine umfangreiche Termindatenbank verschafft einen Überblick über das breite Veranstaltungsangebot der Gemeinde (inkl. Tagesordnungen der Sitzungen gemeindlicher Gremien) und ihrer Vereine und Verbände, die natürlich auch alle detailliert vorgestellt werden.

In einem umfgangreichen A-Z finden nicht nur Neubürger Wissensertes zu allen Lebenslagen, vom Apothekennotdienst über den Kindergarten bis hin zu Müllabfuhr und Wasserversorgung. Und ein ausführliches Linkverzeichnis enthält Verweise auf Kultur, Sport, Wirtschaft und Sozialem und vielem mehr.

Und auch die Kommunalpolitik wird den Bürgerinnen und Bürgern durch vielfältige Informationen zur Gemeindevertretung und ihren Ausschüssen und Fraktionen transparenter gemacht. Darüberhinaus gibt es für historisch interessierte unter der Rubrik "Geschichte" bereits einige Seiten zu den Ursprüngen des Dorfes und sogar eine Foto-Sammlung aus den fünfziger Jahren des vorigen Jahrhunderts.

"Wir haben vor, die Seite zukünftig nicht nur stets aktuell zu halten, sondern nach und nach um weitere Informationen zu erweitern. Derzeit arbeiten wir beispielsweise vorwiegend an der Erweiterung des Angebots historischer Informationen. Aber wir haben auch viele weitere innovative Ideen. Jedoch sind wir auch auf die Mithilfe der Delingsdorfer angewiesen. Wir freuen uns jederzeit über Anregungen, Kritik, Verbesserungs- und Ergänzungsvorschläge und natürlich auch Lob, die jedermann im Gästebuch hinterlassen oder per Email an die Adresse webmaster@delingsdorf.de an uns senden kann", so Constantin Dabelstein und Malte Steckmeister abschließend.

 
© Copyright 2005 - 2019   Haben Sie Anregungen, Fragen oder Kritik zu dieser Seite? Impressum, Haftungsausschluß, Datenschutz