Start | Termine | Impressum | Sitemap | XML/RSS Aktuelles RSS 2.0 (Was ist RSS?)
 

Aktuelles

immer auf dem neuesten Stand

 

Sie sind hier: Start / Aktuelles / 244

Do. 15.06.2006, Delingsdorfer Sportverein (DSV):

Fußball: Fünf Siege der Gastgeber

Delingsdorfer dominieren eigenes Jugendturnier

Bericht von Sören Bachmann (Ahrensburger Zeitung)

So hatten sich die Fußballer des Delingsdorfer SV ihren Saisonabschluß vorgestellt: In fünf von neun Turnieren gingen die DSV-Kicker als Sieger vom Platz und präsentierten sich dabei insbesondere im unteren Jugendbereich schier unbezwingbar.

Die zeitliche Überschneidung mit einigen Partien der Weltmeisterschaft war für die Aktiven kein Problem: Zwischen ihren Auftritten verfolgten sie in der Mehrzweckhalle gleich neben dem Fußballplatz auf einer Großbildleinwand bei kühlen Getränken das Geschehen in den Stadien.

Daß es um den Nachwuchs in Delingsdorf gut bestellt ist, bewiesen allen voran die beiden Teams der "Pampers-Liga", wie die Spielklasse der fünf und sechs Jahre alten G-Junioren gern genannt wird. Die Gastgeber feierten mit ihren Mannschaften einen Doppelsieg vor der FG Stormarn 2000 und dem VfL Rethwisch.

Bei den F-Junioren, in den Turnieren des älteren und jüngeren E-Junioren-Jahrgangs sowie bei den D-Junioren hatten ebenfalls die Delingsdorfer die Nase vorn.

Als höfliche Gastgeber präsentierten sie sich in den anderen Wettbewerben: Bei den B-Junioren ließen sie dem Linauer SV, bei den Mädchen dem TSV Zarpen den Vortritt. Und auch bei den Erwachsenen hielt sich der DSV vornehm zurück: Sieger wurden die Männer des VfL Rethwisch vor dem Linauer SV und dem TSV Bargteheide III sowie im Turnier für untere Herrenmannschaften das Freizeitteam Zapfhahn vor dem SC Poppenbüttel III und dem FC St. Pauli VI.

Delingsdorfs weiblicher Nachwuchs, der die Plätze zwei und drei hinter Zarpen belegt hatte, kam nicht nur wegen der sommerlichen Temperaturen ins Schwitzen: Nach dem Turnier halfen einige Mädchen noch im dünn besetzten Damenteam der Spielgemeinschaft Hagen/Bünningstedt/Delingsdorf aus, die im Einlagespiel gegen die SG Linau/Kuddewörde zu einem 1:1 kam.

Mehr Infos: http://www.abendblatt.de/daten/2006/06/15/573834.html

 
© Copyright 2005 - 2024   Haben Sie Anregungen, Fragen oder Kritik zu dieser Seite? Impressum, Haftungsausschluß, Datenschutz