Start | Termine | Impressum | Sitemap | XML/RSS Aktuelles RSS 2.0 (Was ist RSS?)
 

Aktuelles

immer auf dem neuesten Stand

 

Sie sind hier: Start / Aktuelles / 39

Fr. 03.09.2004, Delingsdorfer Sportverein (DSV):

Rückschau Grillfest

Am Samstag, den 21. August 2004 haben wir zum dritten Mal in Folge unser Grillfest mit einer Familiade kombiniert.
Spiel, Spaß und Aktivitäten für die ganze Familie standen in diesem Jahr unter dem Motto: Schleswig-Holstein, Land der Horizonte.

Die Veranstaltung war super vorbereitet (Großer Dank an Monika Ehmke + Team), dennoch gab’ s bereits am Samstagmorgen den ersten Wermutstropfen: Mitten in der Aufbauphase öffnete der Himmel die Schleusen und ließ die Gesichter der Helfer lang und länger werden.

Zum Start Familiade um 14.00 Uhr war uns der Wettergott immer noch nicht gütig gestimmt. So nahmen auch nur die „allwettertauglichen“ Familien“ den Spielparcours, aufgeteilt in 7 Stationen, in Angriff.
Eingehüllt in „Friesennerze“ wurden die Spiele dennoch mit Spaß und viel Elan angegangen.
Aber es gab nicht nur das Wasser vom Himmel.
Das Wattwurmsuchen erfreute besonders die Lütten. In einem mit Wasser und Sand gefüllten Planschbecken mussten „Wattwürmer“ aus dem Matsch gefischt werden. An dieser Stelle gebührt im Namen aller Eltern Herrn Miele ein besonderer Dank für die Erfindung der Waschmaschine...
Im Laufe des Nachmittags klarte es dann zunehmend auf. Viele Familien nutzten nun die Chance, die in Eigenarbeit liebevoll arrangierten Stationen zu durch spielen (auch ein großer Dank an Inken Schaft + Team).

Der Kaffee- und Kuchenausschank lockte jetzt auch die Dorfbewohner ohne Spielambitionen an.

An der Kletterwand erklimmten zwischenzeitlich ganz Mutige den Gipfel. Der Kulturverein beteiligte sich ebenfalls an dem bunten Nachmittag. Im Jugendhaus wurden eifrig „devil sticks“ gebastelt (Dank an Sabine Buck). Gegen 16:00 Uhr startete der Ballon-Wettbewerb (Dank hier an Edith und Peter Radtke). Die Wertung erfolgt an Hand der zurück gesandten Karten. Die Preise werden im Rahmen des Schauturnens am 23. November überreicht.

Mit Fleisch und Wurst vom Grill, kühlen Getränken wurde in den späten Nachmittagsstunden dann der gemütlichere Teil unseres Grillfestes eingeläutet. Die Acer-Band sorgte mit Live-Musik auch in diesem Jahr für eine super Stimmung, das Singen und Tanzen kamen dabei nicht zu kurz.
Die Zelte wurden im wahrsten Sinne des Wortes erst zu später Stunde bei Oldies vom Plattenteller abgebaut.
Trotz anfänglicher Wetterquerelen ist uns auch in diesem Jahr eine tolle Veranstaltung gelungen!!! Dafür ein großer Dank an alle Helfer, die bis zu diesem Zeitpunkt nicht benannt wurden.

Im nächsten Jahr werden wir ein neues Fest unter neuem Motto auf die Beine stellen. Wer Lust am Planen und Organisieren hat, kann sich jederzeit melden. Für jede weitere helfende Hand sind wir sehr dankbar.

Viele Grüße vom Organisationsteam

Torsten-Michael Blank
Ulrich Brandt
Monika Ehmke

 
© Copyright 2005 - 2024   Haben Sie Anregungen, Fragen oder Kritik zu dieser Seite? Impressum, Haftungsausschluß, Datenschutz