Hinweis: Diese Website wird aktuell technisch überarbeitet – ehrenamtlich und in der Freizeit. Daher kann es zeitweise zu kleineren Einschränkungen oder ungewohnten Darstellungen kommen. Vielen Dank für das Verständnis!

Sie sind hier: Start / Aktuelles / 448

Aktuelles

immer auf dem neuesten Stand

Mi. 17.09.2008 14:00, Gemeinde:

Tragischer Verkehrsunfall - Kleinkind verstirbt an lebensgefährlichen Verletzungen

Heute morgen um 08:28 Uhr ereignete sich in der Hamburger Straße in der Nähe des Einmündungsbereiches "Lohe" ein schwerer Verkehrsunfall.
Ein knapp zweijähriger Junge lief vom Grundstück seiner Eltern auf die Fahrbahn, als ein mit 3,5 Tonnen lebenden Mastferkeln beladener Tiertransporter das Grundstück in Richtung Bargteheide passierte.

Das Kleinkind lief gegen den Anhänger des Tiertransporters und wurde auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. Der 72jährige Tiertransportfahrer, aus der Nähe von Bad Oldesloe, konnte dem Kind nicht mehr ausweichen.
Durch den Sturz trug der Junge lebensgefährliche Verletzungen davon und musste noch an der Unfallstelle reanimiert werden. Der Rettungshubschrauber Christoph 12 war vor Ort. Das Kind wurde dann mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert, wo es noch am Vormittag seinen lebensgefährlichen Verletzungen erlag. Beim Rettungsversuch verletzte sich die 30jährige Mutter des Kindes schwer an der Schulter und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die näheren Umstände, wie sie sich die Verletzungen zugezogen hatte, müssen noch genau geklärt werden. Notfallseelsorger des Rettungsdienstes waren am Unfallort und betreuten den unter Schock stehenden 72jährigen Fahrer des Tiertransporters und Unfallzeugen. Ein Ersatzfahrer setzte die Fahrt des Tiertransportes fort. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme wurde die Bundesstraße 75 bis 09:47 Uhr gesperrt.