Start | Termine | Impressum | Sitemap | XML/RSS Aktuelles RSS 2.0 (Was ist RSS?)
 

Aktuelles

immer auf dem neuesten Stand

 

Sie sind hier: Start / Aktuelles / 56

Sa 08.01.2005 20:00:

Unwetterwarnung: Orkanböen in Norddeutschland

Stromausfall in Delingsdorf

Heute zieht das Orkantief "Erwin" von Schottland über die Nordsee nach Südskandinavien. Sein Windfeld beeinflußt hauptsächlich den Norden Deutschlands und hat in vielen Teilen Schleswig-Holsteins bereits zu Brückensperrungen, umgestürzten Bäumen, abgedeckten Dächern und weiteren Schäden geführt.

Aufgrund des Unwetters ist es gegen 14:30 Uhr in der Gemeinde Delingsdorf sowie in Ammersbek und Teilen von Bargteheide zu einem Stromausfall gekommen.

Der Energieversorger E.ON Hanse AG war auch gleich mit der Entstörung beschäftigt und hatte das Problem gegen 15:50 Uhr beheben können.

Auch das Tannenbaumverbrennen musste aufgrund der starken Winde nach Anordnung der Polizei durch die Feuerwehr gelöscht werden.

Der Deutsche Wetterdienst hatte bereits am Freitag, 07.01.05 um 19:00 Uhr folgende Warnung herausgegeben:

Amtliche UNWETTERWARNUNG vor ORKANARTIGEN BÖEN für den Landkreis Stormarn

gültig von: Samstag, 08.01.05, 09:00 Uhr
bis: Samstag, 08.01.05, 21:00 Uhr
Ab Sonnabend Vormittag Gefahr von orkanartigen Böen mit Geschwindigkeiten von 110 km/h, entsprechend Stärke 11 Bft. aus Südwest, später West.

Siehe auch

 
© Copyright 2005 - 2020   Haben Sie Anregungen, Fragen oder Kritik zu dieser Seite? Impressum, Haftungsausschluß, Datenschutz