Start | Termine | Impressum | Sitemap | XML/RSS Aktuelles RSS 2.0 (Was ist RSS?)
 

Aktuelles

immer auf dem neuesten Stand

 

Sie sind hier: Start / Aktuelles / 857

Do 21.06.2018 02:00:

Konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung

Andrea Borchert ist neue Bürgermeisterin

Die bei der Kommunalwahl am 6. Mai gewählte Gemeindevertretung kam am Mittwoch, den 20. Juni 2018 im Mehrzweckhaus zusammen, um im Beisein von rund 70 Zuschauern die personellen Weichen für die Arbeit in den nächsten fünf Jahren zu stellen. Randolf Knudsen, der seit 2003 Bürgermeister war, wurde gebührend mit stehenden Ovationen verabschiedet. Als neue Bürgermeisterin wurde Andrea Borchert (WGD) vorgeschlagen — und einstimmig gewählt.

Bild

Ebenfalls einstimmig wurden zu ihrem 1. Stellvertreter Timm Schmoock (CDU) und zu ihrem 2. Stellvertreter Jürgen Henning Burmeister (WGD) gewählt.

Anschließend wurden die gemeindlichen Ausschüsse besetzt. Neuer Vorsitzender des Finanz- und Gebäudeausschusses ist Jürgen Henning Burmeister (WGD). Nils Meyer von der CDU ist neuer Vorsitzender des Bau-, Wege- und Planungsausschusses. Nicole Burmeister (WGD) bleibt Vorsitzende des Jugend-, Sport- und Kulturausschusses.

Neue Vorsitzende der Fraktionen sind Markus Grothe (WGD), Malte Steckmeister (CDU) und Dirk Franz (SPD). Im Amtsausschuß wird Delingsdorf künftig vertreten durch Andrea Borchert, Malte Steckmeister und Jürgen Henning Burmeister.

Außerdem stimmte die Gemeindevertretung der Wahl des Wehrführers Holger Neller und des neuen stellvertretenden Wehrführers Martin Einfalt zu.

Mehr Infos: https://www.delingsdorf.de/seite/Politik

 
© Copyright 2005 - 2018   Haben Sie Anregungen, Fragen oder Kritik zu dieser Seite? Impressum, Haftungsausschluß, Datenschutz