Start | Termine | Impressum | Sitemap | XML/RSS Aktuelles RSS 2.0 (Was ist RSS?)
 

Aktuelles

immer auf dem neuesten Stand

 

Sie sind hier: Start / Aktuelles / 858

So 24.06.2018:

Vogelschießen 2018

Ein Wechselbad der Temperaturen

Am vergangenen Wochenende 16.06.18 war es wieder soweit: Unser traditionelles Vogelschießen wurde ausgespielt. 180 angemeldete Kinder in 4 Altersklassen spielten die Königinnen und Könige aus. Punkt 14:30 Uhr als die Spiele starten sollten, regnete es (nach sieben Wochen Trockenheit) wie aus Eimern … Gott sei Dank sind wir alle erprobt und warteten geduldig auf die nächste wolkenfreie Phase. Nachdem alle Spiele trockengelegt waren, konnten wir um15:00 Uhr beginnen. Die Sonne kam zurück und plötzlich waren gefühlte 28 Grad auf dem Platz.

Bild

Vielen Dank dem THW Team, die Ihre Riesenrutsche trotz dieser Wetterlage zum Einsatz brachten und damit unseren Kindern viel Vergnügen bereiteten. Neben einer kleinen Hüpfburg und dem Torwandschießen wurden am Nachmittag auch die Jugendschützen und Bürgerschützen ausgeschossen.

Im Rahmenprogramm danken wir der Jugendfeuerwehr Delingsdorf für leckere Pommes, dem Kulturverein und 1. Herren des DSV für den Bierwagen mit Fussi, der Wählergemeinschaft Delingsdorf für die leckeren Würstchen vom Grill und der richtig tollen Kuchentafel, die aus Spenden zusammenkam. Vielen Dank auch der Obstbechercrew — mega lecker!

Die Proklamation wurde in diesem Jahr ein letztes Mal vom Bürgermeister Randolf Knudsen und seinem Stellvertreter Nikolaus von Niebelschütz durchgeführt. 15 Jahre lang gab es kein Vogelschießen ohne Herrn Knudsen; seine Arbeit, sein Weitblick und seine Ideen wurden vom ORGATEAM mit eingearbeitet und prägen das heutige Vogelschießen als Dorffest für alle! Aus diesem Grunde wurde ihm eine eigene Bürgermeister-Schärpe verliehen!

Wir sagen Danke an alle, die in diesem Jahr mitgewirkt haben. Nur durch viele helfende Hände kann so ein Fest gelingen! Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Euer ORGATEAM

 

Wir gratulieren den frischgebackenen Königspaaren:

4-6 Jährige
Königin: Lene Hägermann
König: Matti Martens

7+8 Jährige
Königin: Marie Brosius
König: Justin Schmidt

9-11 Jährige
Königin: Freyja Hümme
König: Valentin Schwenn

12+
Königin: Gyde Schulte
König: Tom Wiebers

Jugend
Königin: Katja Krüger
König: Yannik Rumstieg

Bürgerschützen
Königin: Regina Frank
König: Oliver Berlt

 
© Copyright 2005 - 2018   Haben Sie Anregungen, Fragen oder Kritik zu dieser Seite? Impressum, Haftungsausschluß, Datenschutz