Start | Termine | Impressum | Sitemap | XML/RSS Aktuelles RSS 2.0 (Was ist RSS?)
 

Aktuelles

immer auf dem neuesten Stand

 

Sie sind hier: Start / Aktuelles / 953

Di 22.03.2022 11:00:

Frühjahrsputz mit riesiger Beteiligung

Vielen Dank! Am Samstag, den 12.03.2022 war es wieder so weit,

mit dem Trecker ging es quer durch Delingsdorf. Auf 5 verschiedenen Touren wurde jeweils Müll gesammelt. Den Treckergespannen unserer Landwirte und ihren Fahrern ein großes Danke! Sie sorgen jedes Jahr für einen sicheren Transport unserer Sammlerinnen/Sammlern zu den einzelnen Touren und fahren den gesammelten Müll ab.

Alle Touren waren in diesem Jahr so gut besetzt, dass sich einige Freiwillige zu Fuß auf die Müllsammeltour begeben haben. Wie immer stark vertreten war unsere Jugendfeuerwehr, vielen Dank auf Euch ist Verlass. Auch der Dorfteich wurde von einer fleißigen Gruppe gereinigt. Trotz schöner Sonne, war die Wassertemperatur noch viel zu kalt.

Bild

Müll gab es leider wieder viel, doch gemeinsam haben wir einen großen Beitrag zu einem sauberen Delingsdorf geleistet.

Vielen vielen Dank an alle, die dabei waren.

Im Anschluss gab es leckere Erbsensuppe mit Würstchen vom Kulturverein Delingsdorf!

Danke an Petra und Simone für die tatkräftige Unterstützung in Sachen Verpflegung.

Bei viel Sonnenschein und einem guten Getränk haben wir viele lachende Gesichter gesehen und nette Gespräche geführt.

Du hast den Frühjahrsputz verpasst?

Trotz dieser runden und netten Veranstaltung, wäre es natürlich schöner, alle Touren würden mit leeren Händen zurückkommen.

Für die Entsorgung von Flaschen, Autoreifen und Möbelstücken gibt es andere Möglichkeiten als in unserer Natur. Gerne weitersagen!!

Nicole Burmeister
Bürgermeisterin

Bild Bild

 
© Copyright 2005 - 2022   Haben Sie Anregungen, Fragen oder Kritik zu dieser Seite? Impressum, Haftungsausschluß, Datenschutz