Hinweis: Diese Website wird aktuell technisch überarbeitet – ehrenamtlich und in der Freizeit. Daher kann es zeitweise zu kleineren Einschränkungen oder ungewohnten Darstellungen kommen. Vielen Dank für das Verständnis!

Sie sind hier: Start / Aktuelles / 435

Aktuelles

immer auf dem neuesten Stand

Mi. 09.07.2008, Polizei:

Die Polizei meldet:

Kind bei Unfall verletzt

Eine bisher unbekannte Autofahrerin hatte bereits am Sonntagabend ein Kind in der Lübecker Straße (außerhalb geschlossener Ortschaften) angefahren und sich anschließend vom Unfallort abgesetzt.

Bild

Die Frau fuhr mit ihrem Wagen, möglicherweise einem weißen Kombi mit Oldesloer Kennzeichen, gegen 17.45 Uhr von einer Zufahrt eines Erdbeerfeldes herunter. Dabei übersah sie offenbar den 13jährigen Jungen aus Tremsbüttel, der gerade mit seinem Fahrrad auf dem kombinierten Geh- und Radweg der Bundesstraße 75 von Delingsdorf aus in Richtung Bargteheide unterwegs war. Es kam zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei dem der Junge vom Fahrrad auf den Radweg fiel.

Die Autofahrerin stieg aus und sah nach dem Kind. Sie wollte es nach Hause fahren. Das Kind lehnte ab, da die Schmerzen (diverse Schürfwunden, allgemein Schmerzen) von dem Sturz zunächst nicht so schlimm waren und es annahm, dass das Fahrrad heil geblieben war. Die Frau, etwa 25 bis 35 Jahre alt, ca. 1,70 Meter groß, offene lange blonde Haare, Jeans und gestreifter Pullover, war dann wieder ins Auto gestiegen und in Richtung Delingsdorf davon gefahren. Später wurden die Schmerzen des Jungen schlimmer und sein Fahrrad war doch beschädigt. Der Erziehungsberechtigte des Jungen erstattete nachträglich eine Unfallanzeige.

Die Polizeizentralstation Bargteheide bittet die Unfallverursacherin, sich dringend mit der Polizeizentralstation in Bargteheide unter der Rufnummer (0 45 32) 70 71-0 in Verbindung zu setzen.