Hinweis: Diese Website wird aktuell technisch überarbeitet – ehrenamtlich und in der Freizeit. Daher kann es zeitweise zu kleineren Einschränkungen oder ungewohnten Darstellungen kommen. Vielen Dank für das Verständnis!
Sie sind hier: Start / Aktuelles / 442
Aktuelles
immer auf dem neuesten Stand
Fr. 15.08.2008, DSV-Jugend:
Wenn die Zirkusleute auf Wanderschaft gehen...
... oder Tauschbörse auf dem Weg vom Mehrzweckhaus zum Bolzplatz
Donnerstag: Ein spannender Tag für unser Zirkusteam!
Es heißt: Buntes Zirkustreiben mit einer geheimnisvollen Aufgabe und Übernachtung im Mehrzweckhaus.
Die Teilnehmer der Zirkuswoche trafen sich am Donnerstag erst nachmittags. Sie hatten Gelegenheit alle Zirkusaktivitäten ganz nach ihren Wünschen auszuüben oder auch die Rolle des Beobachters mit einer Tüte frisch gemachtem Popcorn zu genießen. Nach einer guten Stunde wurde zum Aufbruch gerufen, eine Karte musste gezogen werden und schon hatten wir eine rote, grüne, blaue und eine gelbe Gruppe gebildet.
Aufmerksame Beobachter konnten danach regsamen Handel in der Lohe, der Alten Weide und dem Langenrieh miterleben.
Tausche den gelben Bierdeckel in etwas ein, das so schwer ist, wie 1/10tel des Gewichts des kleinsten Gruppenmitglieds! Das Endprodukt muss gelb sein.
So hieß die Aufgabe für die gelbe Gruppe. Die anderen hatten das gleiche zu erfüllen, nur die Farben variierten. Aber wie schwer ist den die Kleinste? Wer hat eine Waage? Vielleicht die Bewohner in der Lohe 36? Nein, was machen wir nun? Spannend wurde es für die Gruppe, wenn die Kleinste sich nicht wiegen lässt. Aber gut, dass jetzt alle anderen aus der Gruppe ihr eigenes Gewicht kennen! Alle Gruppen haben ihre Aufgaben mit viel Einfallsreichtum erfüllt und tolle Sachen mitgebracht.
Hier das Protokoll der Tauschaktionen der gelben Gruppe:
- Bierdeckel gegen Schwamm
- Schwamm gegen Melone
- Melone einmal durchgeschnitten
- ½ Melone gegen 2 Zitronen
- 1 Zitrone gegen 3 Bananen
- 1 Banane gegen 1 Flasche Orangenlimo
- 1 Zitrone gegen O-Saft
- 1 Banane gegen eine Dose Ananas
- jetzt noch soviel O-Saft trinken, bis das Gewicht stimmt!
Vielen Dank an alle Tauschpartner, dass ihr uns so hilfreich unterstützt habt. Wir hatten viel Spaß dabei.
Nach dem gelungenen Handel hatten wir noch einen schönen Abend auf dem Bolzplatz, der von einem kleinen Team sehr gut vorbereitet wurde. Eine Nachtwanderung mit Gespenst und bunten Lichtern in der Feldmark war das nächste Highlight. Zurück im Mehrzweckhaus waren alle Kinder gar nicht müde, haben dann aber doch ziemlich schnell geschlafen.
Liebe Betreuer: Noch einmal vielen Dank für die tollen Aktionen!