Hinweis: Diese Website wird aktuell technisch überarbeitet – ehrenamtlich und in der Freizeit. Daher kann es zeitweise zu kleineren Einschränkungen oder ungewohnten Darstellungen kommen. Vielen Dank für das Verständnis!
Sie sind hier: Start / Aktuelles / 537
Aktuelles
immer auf dem neuesten Stand
Di. 14.07.2009, Gemeinde:
Jugendflyer
Es bewegt sich was…
Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, rumort es ganz ordentlich in unserem Dorf. Seit einigen Monaten jetzt bewegt sich etwas in puncto Jugendarbeit. Nicht nur, dass wir jetzt ein Jugendteam im Sportverein haben und dass es die Jugendfeuerwehr gibt, es ist ein Jugendtreff dazugekommen, wenn auch schon vor längerer Zeit. Doch wir wollen mehr!

Dieser Jugendflyer ist das erste Blatt, welches für alle Jugendlichen in unserem kleinen Dorf gemacht ist. Dieser erste Jugendflyer beschäftigt sich mit der Logosuche (siehe Titelbild) und einem ersten Einblick, was Jugendarbeit bei uns im Moment so ist. In Delingsdorf gibt es im Moment dreimal Jugendarbeit.
Die Jugendfeuerwehr ist die Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr. Die Jugendlichen beschäftigen sich neben der feuerwehrtechnischen Seite mit Sport und Zeltlagern. Wer 10 Jahre oder älter ist und Lust hat oder einfach noch mehr wissen will, meldet sich einfach bei den Betreuern.
Das Jugendteam des Delingsdorfer Sportvereins, oder einfach Ele-fun-team. Die Jungen Sportler haben sich zum Ziel gesetzt, das Leben für junge Menschen in unserer Gemeinde zu verbessern. Mit viel Spaß, Spiel und Sport verfolgen sie hartnäckig ihre Ziele. Bei Interesse meldet euch bei Inken oder Anne.
Der Jugendtreff ist das neueste Kapitel der Jugendarbeit in Delingsdorf. Unter Leitung des Kreisjugendringes haben die Jugendlichen hier bei den wöchentlichen Treffen eine Menge Spaß. Wer Interesse hat, kann einfach montags abends im Bürgerhaus vorbeischauen.
Alle diese Vereine haben sich mit der Gemeinde zusammen gesetzt um die Jugendarbeit besser zu verknüpfen. Das erste Ergebnis haltet ihr in euren Händen. Aber wie alles, soll dieser Jugendflyer nicht nur von einem gestaltet und geschrieben werden, sondern es wäre toll, wenn sich ganz viele, wenn auch immer nur für eine Ausgabe, daran beteiligen. Der Jugendflyer soll neben dem neuen Logo einen Namen bekommen. Der schon angekündigte Logowettbewerb geht nun endlich in die heiße Phase. Wer von euch ist kreativ? Wer kann gut Zeichnen oder hat einfach eine hammer Idee? Macht euch an die Bleistifte und legt los! Wir freuen uns über jeden Beitrag. Auch einen Namen brauchen wir noch für unseren Jugendflyer. Am besten natürlichen einen tollen! Schickt eure Vorschläge bitte auch bis zum 02.09.09 an meine E-Mail Adresse. Wenn ihr Fragen oder Kommentare zu diesem Jugendflyer habt oder bei der nächsten Ausgabe mithelfen wollt, schreibt mir 'ne Mail an ronja.knudsen@googlemail.com
Ronja
Und hier gleich noch ein neues Angebot im DSV:
Workshop Tanzen für Jugendliche ab 11 Jahren vom 11.9.-9.10.09 jeweils freitags von 16.00-17.00 Uhr im MZH bei Cristin Krause Eine Stunde Tanzen in der Richtung Jazz, HipHop, Video Clip Dance. Ein bisschen Fitness und Technik gehören natürlich auch dazu. Das Niveau wird sich nach dem Durchschnitt der Gruppe richten, und Wünsche dürft Ihr natürlich auch haben. Meine Idee ist, in den fünf Wochen einen Tanz zu erarbeiten. Bei Interesse geht es nach den Osterferien weiter.
Anmeldung bei Cristin Krause (Tel.: 268474) oder Sabine Kahler (Tel.: 22152)
Ausfahrt in den Hochseilgarten am 12.Oktober 2009.
Wer Interesse hat meldet sich bei Ronja und Jula Knudsen…
Fußball-Mitternachtsturnier am 13.6.2009
Um Mitternacht noch Fußball spielen. Da ging ein Wunsch von vielen Kindern in Erfüllung. Das Elefun-Team rief zum Ausklang des Sporttags zum 35 jährigen Bestehen des Sportvereins zum Mitternachtsturnier auf. Mit Erfolg, denn 55 Kinder und Jugendliche im Alter von 10 – 15 Jahren trafen um 20.00 Uhr am Mehrzweckhaus ein. Alexander Passow und Tom Wittern hatten das Turnier gut vorbereitet. Es wurde in altersgemischten Mannschaften mit Jungen und Mädchen gespielt. Neben Kirsche konnte als Nachwuchsschiedsrichter Mats Hamann begeistert werden. Mit fairem Einsatz und immer rücksichtsvoll wurden alle Spiele absolviert. Die Kommentatoreinlagen von Alex brachten auch die vielen anwesenden Eltern in Schwung, die die Mannschaften begeistert anfeuerten. Zur Stärkung gab es für die ersten drei Plätze eine große Dose Süßigkeiten. Müde aber sehr zufrieden mit dem Ablauf des Turniers gingen die Kinder und die Eltern natürlich nach Mitternacht nach Hause. Ein toller Ausklang des Sporttags. Wiederholung gewünscht!