Hinweis: Diese Website wird aktuell technisch überarbeitet – ehrenamtlich und in der Freizeit. Daher kann es zeitweise zu kleineren Einschränkungen oder ungewohnten Darstellungen kommen. Weitere Informationen zu den Updates. Vielen Dank für das Verständnis!

Fahrt zu den Karl-May-Spielen

Kultur

Winnetou I

Der deutsche Vermessungsingenieur Old Shatterhand kommt betrügerischen Machenschaften bei der Verlegung einer neuen Eisenbahnlinie durch das Gebiet der Apachen auf die Spur. Nachdem er den Häuplingssohn Winnetou (Erol Sander) vor dem Marterpfahl der feindlichen Kiowas gerettet hat, wird er von ihm in einem Kampf schwer verletzt und in das Indianerlager verschleppt.

Nach einem Kampf auf Leben und Tod mit dem Häuptling Intschu-tschuna wird er Blutsbruder von Winnetou. Dessen Schwester Nscho-tschi hat sich während der Pflege des verletzten Old Shatterhand in ihn verliebt. Um die Sprache und Sitten der Weißen zu erlernen, möchte Nscho-tschi nach St. Louis ziehen. Die dafür erforderlichen Mittel will sie sich aus dem Apachenschatz am Nugget-tsil besorgen. Der Bandit Santer lauert den Apachen auf und tötet Nscho-tschi und Intschu-tschuna, bevor er auch von den Indianern getötet wird. Winnetou wird Häuptling der Apachen und erbt die berühmte Silberbüchse seines Vaters.

Anmeldung

Für gute Plätze in Block C –inklusive Busfahrt- zahlen Kinder 17,50 €, Erwachsene 22,50 €.

Wenn Sie mitkommen möchten, geben Sie den unteren Abschnitt der Postwurfsendung sowie auch den Kostenbeitrag bis zum 16. Juli 2007 im Bürgerhaus, An der Friedenslinde 1, während der Bürgersprechstunden (jeweils Montags von 18.00 bis 19.00 Uhr) ab. Sie können sich auch beim Vogelschießen am 23. Juni 2007 oder telefonisch unter 23078 (Anrufbeantworter) anmelden.

Bild