Start | Termine | Impressum | Sitemap | XML/RSS Aktuelles RSS 2.0 (Was ist RSS?)
 

Aktuelles

immer auf dem neuesten Stand

 

Sie sind hier: Start / Aktuelles

[<<] [<] Einträge 32 bis 23 von 772[>] [>>]
Do. 11.11.2004, Gemeinde:

Lohnsteueraktion 2005

Die allgemeine Zustellung der Lohnsteuerkarten für das Jahr 2005 ist im Amtsbezirk Bargteheide-Land beendet.

Einwohner, die für 2005 eine Lohnsteuerkarte benötigen und am 29.09.2004 im Amtsbezirk ihren Hauptwohnsitz hatten - bisher aber noch keine Lohnsteuerkarte erhalten haben - können diese im Einwohnermeldeamt Bargteheide-Land, Zimmer 117, beantragen.

Bargteheide, 01.11.2004

Amt Bargteheide-Land
Der Amtsvorsteher
als örtl. Ordnungsbehörde

So. 07.11.2004, Bgm_2008-2013:

Gedenken der Opfer von Krieg und Gewalt
Bild

Liebe Delingsdorferinnen,
liebe Delingsdorfer,

am 14. November ist Volkstrauertag. An diesem Tag wird wieder in vielen Gemeinden und Städten mit einer Gedenkfeier der Opfer von Krieg und Gewalt gedacht.

Mehr »
Fr. 22.10.2004, Bgm_2008-2013:

Informationen des Bürgermeisters (Herbst 2004)
Bild

Liebe Delingsdorferinnen,
liebe Delingsdorfer,

seit beinahe einem Jahr kümmert sich die Gemeinde sehr intensiv um das Thema „Kindergarten-Plätze“. Nachdem das zuerst angedachte Projekt eines Integrationskindergartens mit der Lebenshilfe Stormarn nicht zustande kam, bin ich froh, dass in enger Zusammenarbeit mit dem Elternverein eine schnelle, flexible und kostenbewusste Lösung gefunden wurde, die „Außenstelle Op de Barg“ des Kindergartens Delingsdorf.

Mehr »
So. 10.10.2004, Deutsche Bahn AG (DBAG):

Die weltgrößte Gleisbaumaschine in Delingsdorf
Bild

Seit gestern um 14 Uhr befindet sich die weltgrößte Gleisbaumaschine auf dem 4 Kilometer langem Bahnabschnitt zwischen Ahrensburg und Bargteheide. Für rund 8 Millionen Euro lässt die Deutsche Bahn AG die Schienen und Gleise erneuern.

Mehr »
Sa. 25.09.2004, Jugendfeuerwehr Delingsdorf (JFD):

Erfolgreiche Abnahme der Leistungsspange
Bild

Der Tag der Leistungsspange war da. Alle Kameradinnen und Kameraden im Alter von 15-17 sind berechtigt die Leistungsspange zu erwerben. Die Leistungsbewertung besteht aus Kugelstoßen, Staffellauf (1500 Meter in maximal 4,10 Minuten), FWDV 4, Schnelligkeitsübung (8 Schläuche je 15 Meter in max. 75 Sekunden ausrollen und zusammenkuppeln), theoretischem Wissen und allgemeinem Benehmen. Alle Aufgaben müssen gemeinsam in einer Gruppe bestanden werden.

Mehr »
Fr. 03.09.2004, Delingsdorfer Sportverein (DSV):

Rückschau Grillfest

Am Samstag, den 21. August 2004 haben wir zum dritten Mal in Folge unser Grillfest mit einer Familiade kombiniert.
Spiel, Spaß und Aktivitäten für die ganze Familie standen in diesem Jahr unter dem Motto: Schleswig-Holstein, Land der Horizonte.

Die Veranstaltung war super vorbereitet (Großer Dank an Monika Ehmke + Team), dennoch gab’ s bereits am Samstagmorgen den ersten Wermutstropfen: Mitten in der Aufbauphase öffnete der Himmel die Schleusen und ließ die Gesichter der Helfer lang und länger werden.

Mehr »
Fr. 27.08.2004, Gemeinde:

Kulturstiftung Stormarn jetzt im Internet
Bild

Die Kulturstiftung der Sparkasse Stormarn will sich aktiv an der neuen Kommunikationsgesellschaft beteiligen und stellt sich nun mit einem eigenen Internetauftritt im weltweiten Netz mit ihren bisherigen und künftigen Aktivitäten vor. Angesprochen werden sollen die interessierte Öffentlichkeit, Künstlerinnen und Künstler sowie Journalisten.

Mehr »
Do. 19.08.2004, Gemeinde:

don't drug + drive
Bild

Bundesweit starben im vergangenen Jahr fast 100 Menschen durch Drogen bedingte Verkehrsunfälle. Die Zahl der Schwerverletzten lag bei mehr als 700 - Tendenz steigend.

Mehr »
Mo. 26.07.2004, Gemeinde:

Sind Sie bereit für das digitale Fernsehen?
Bild

Ab dem 8. November 2004 wird es auch in Delingsdorf über Antenne das digitale Fernsehen geben. Bis März 2005 werden die öffentlich-rechtlichen Programmveranstalter, also DAS ERSTE, ZDF und NDR Fernsehen, auch weiterhin analog-terrestrisch zu empfangen sein, allerdings auf anderen und leistungsschwächeren Kanälen als bisher. Sollten Sie allerdings Ihr Fersehprogramm schon über Kabel oder Satellit empfangen, wird sich für Sie nichts ändern.

Mehr »
Di. 13.07.2004 19:40, Freiwillige Feuerwehr Delingsdorf (FFD):

Alarmübung der Freiwilligen Feuerwehren des Amtes Bargteheide-Land

Am Dienstagabend um 19:40 Uhr heulten in allen Gemeinden aus dem Amt Bargteheide-Land die Sirenen. Grund war ein Großbrand mit verletzten und vermissten Personen in Delingsdorf.

Durch die ausgedehnte Notfallsituation und der geringen Wasserversorgung in diesem Bereich wurden die 10 Freiwilligen Feuerwehren alarmiert. Diese wurden dann durch den Amtswehrführer Gustav Stoffers und den Wehrführer der FF Delingsdorf Hans Diestel in verschiedene Einsatzbereiche verteilt.

Mehr »
[<<] [<] Einträge 32 bis 23 von 772[>] [>>]

Unterseiten zu dieser Seite:

 
© Copyright 2005 - 2024   Haben Sie Anregungen, Fragen oder Kritik zu dieser Seite? Impressum, Haftungsausschluß, Datenschutz